Die einen sind begeistert, die anderen denken sich „Was soll denn das?“. Die Rede ist von der Oberfläche von Windows Phone. Falls ihr den Look mögt, aber von Android nicht weg gehen möchtet, haben wir hier die Lösung für euch: Android mit dem WP-Look.Mit der Windows Phone Oberfläche hat Microsoft den ersten Schritt in eine intuitive Oberfläche gemacht. Allerdings fehlt dem Redmonder System noch die Funktionsvielfalt. Damit ihr euch nicht von eurem Tablet mit dem Google-Betriebssystem trennen müsst, um die Oberfläche von WP zu verwenden, hat sich ein Entwickler daran gemacht, die Oberfläche von Android so zu modifizieren, das sie auch den Metro-Look erhält.
MetroUI schon für viele Tablets
Bei MetroUI handelt es sich um eine Modifikation, die den Tablets vorenthalten ist. Auf der Homepage sind schon die gängigsten Geräte, wie das Transformer Prime, Acer Iconia Tab A500 oder das Galaxy Tab 10.1 vertreten. Außerdem wird ein Download für Geräte mit Honeycomb sowie ICS angeboten.
Eine ganz interessante Sache, diese MetroUI. Allerdings müsst ihr euch bewusst sein, dass beim Aufspielen der Software die Garantie bzw. Gewährleistung erlöschen kann, da es sich um Eingriffe in das Betriebssystem handelt bzw. CustomROMs aufgespielt werden.
Abschließend gibts hier noch ein Video zum Metro User-Interface:
Quelle: MetroUI