Noch hat Google die offizielle Homepage zur neuen Version des hauseigenen Betriebssystems nicht veröffentlicht, doch es ist nur noch eine Frage der Zeit. Viele Features sind bereits bekannt.
Auch interessant: Unglaublich: Wir nutzen das Smartphone fast 100 Mal pro Tag. Wie viele Display-Berührungen sind das täglich?
Multi-Window-Support
Mehrere Fenster parallel anzeigen: Manche Hersteller hatten das Feature auch zuvor exklusiv auf bestimmten Geräten, aber jetzt steht es allen zur Verfügung.
Neues Einstellungs-Menü
Wirklich praktisch ist, dass nun Angaben wir Arbeitsspeichernutzung, Bluetooth-Status oder Datenverbrauch abzulesen sind, ohne das jeweilige Untermenü zu öffnen.
Datensparfunktion
In Android Nougat kannst du genau festlegen, welche Apps auf das Internet zugreifen und dein Datenvolumen verbrennen dürfen.
Neue Benachrichtigungsleiste
Sie sieht besser aus und bietet mehr. So werden etwa ähnliche Benachrichtigungen zusammengefasst, außerdem kannst du auf Nachrichten direkt aus der Leiste heraus antworten.
Neuer Tiefschlafmodus
Der Doze-Mode ist seit Android 6.0 integriert und verringert die Akkulaufzeit im Standby. In Nougat ist er nun noch effektiver.
Auto-Update
Eins der größten Probleme bei Android war bislang die schleppende Versorgung mit Updates und Sicherheitspatches. Nougat holt sie sich nun von selbst, damit bist du stets auf dem neuesten Stand.
Quelle: Android Community