Apple-Umfrage enthüllt die Top-Gründe zum Kauf eines Android-Smartphones

Redaktion 14. August 2012 1 Kommentar(e)

Der Prozess zum Patentverfahren zwischen Apple und Samsung hat schon einige interessante Details an die Oberfläche gebracht. Nun ist eine Umfrage aufgetaucht, die Apple im Jahr 2010 in den USA durchgeführt hat, um herauszufinden, warum Nutzer Android-Smartphones dem iPhone vorziehen.

Die Top Gründe ein Android Smartphone zu kaufen für diejenigen die an den Kauf eines iPhones dachten. Foto: TheVerge.com.

Die Top Gründe ein Android Smartphone zu kaufen, für diejenigen die an den Kauf eines iPhones dachten. Foto: TheVerge.com.

Der Großteil der Android-Nutzer gab an, nicht zum iPhone zu wechseln, weil sie bei ihrem Mobilfunkanbieter bleiben möchten und dieser das iPhone nicht anbietet – 2010 hatte beispielsweise in Amerika nur ein Anbieter das iPhone im Portfolio. 36% der Befragten gaben an, Google und somit dem Android-Betriebssystem treu bleiben zu wollen. Für 30 Prozent der befragten Personen war ein größerer Bildschirm als 3,5 Zoll das ausschlaggebende Kaufargument. 26 Prozent gaben an, dass sie durch Android eine bessere Integration von Google Services erfahren würden und deshalb bei Googles mobilen Betriebssystem bleiben würden. Jede vierte Person gab an, dass es das neueste Smartphone und die neueste Technologie bevorzugen würde. Ebenso war „Turn by Turn GPS Navigation“ für ein Viertel der Befragten ein Kaufargument für ein Android Smartphone.

Apple lässt einige der Ergebnisse dieser doch schon etwas älteren Umfrage in sein neues Modell einfließen, soll das iPhone 5 doch erstmals mit einem größeren Bildschirm auf den Markt kommen.

Quelle: TheVerge

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen