Angry Birds Transformers: Rovio und Hasbro tun sich für ein neues Spiel zusammen

Redaktion 17. Juni 2014 0 Kommentar(e)

Es ist noch keine Woche her, dass Angry Birds Epic im Play Store gelandet ist und dennoch hören wir schon die ersten Pläne vom nächsten Spiel mit den Vögeln. Dieses Mal kooperieren Rovio und Hasbro und bringen uns Angry Birds Transformers.

Auch interessant: Angry Birds meets Flappy Bird: Retry wird Rovios neues Frustspiel

angry_birds_transformers

Von Angry Birds haben wir schon eine Menge Spiele gesehen. Angefangen hat das Ganze mit dem Ur-Angry Birds, wo es darum ging mit Hilfe einer Steinschleuder die Vögel in die Lager der Schweine zu katapultieren und diese zur Strecke zu bringen. Danach hat man immer wieder neue Spielelemente integriert und versucht die Dynamik der Spiele aufrecht zu erhalten. Dabei hat man hin und wieder auch einen Abstecher in neue Gefilde gemacht wie zum Beispiel in das Genre Rennspiele oder RPG.

Auch was Kooperationen und Mash-Ups betrifft ist Angry Birds kein unbeschriebenes Blatt mehr. Während man zuerst mit Lucas ARTS Angry Birds Star Wars gebracht hat, wurde auch ein Angry Birds zum Kinofilm Rio veröffentlicht. Man sieht also, dass Rovio sehr offen ist, was diverse Mash-Ups betrifft.

Hasbro und Rovio

Die Vögel werden jetzt zu außerirdischen Robotern, die sich auch in schnelle Autos verwandeln können. Die Rede ist natürlich von den Transformers. Das neue Spiel kann schon als gesichert gelten, denn es gibt auch bereits eine Webseite von Rovio, die ein Splash-Art zeigt.

Damit auch der Spielzeughersteller Hasbro etwas davon hat, wird er zeitgleich zum Launch des Spiels Spielzeuge in die Regale von diversen Supermärkten und Geschäften räumen. Diese sollen angeblich mit einem QR-Code ausgestattet sein, welchen ihr in der App scannen könnt. Dadurch können dann spezielle Figuren im Spiel freigeschaltet werden, die sonst nur über einen In App-Kauf verfügbar wären.

Wenn es nach uns geht sind die wütenden Vögel schon fast tot. Kaum jemand hat auf seinem Smartphone noch eine Version von Angry Birds installiert. Zwar hat Rovio es mit Angry Birds Epic speziell auf mein Smartphone geschafft und für die eine oder andere Stunde voller Spielspaß gesorgt, allerdings ist das natürlich ein anderes Genre und Spielprinzip.

Habt ihr Angry Birds noch auf eurem Smartphone installiert?

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen