Fragt man nach den meistgenutzten Funktionen moderner Smartphones, rangiert die Kamera unter den vorderen Plätzen. Eine stetige Verbesserung der App ist daher das Nonplusultra, will man zufriedene Kunden nicht verärgern. So ist es jetzt auch mit der offiziellen Stock-Android Kamera-App geschehen. Eines der neuen Gimmicks ist unter anderem die Google Photosphere-Funktion.
Das neue Android 4.3 ist noch nicht einmal veröffentlicht, da machen schon erste Stock-APK die Runde. Diesmal haben es die “Hacker” auf die neue Kamera-App abgesehen. Die 4.3-Version zeichnet sich durch eine übersichtliche Oberfläche und einigen neuen Funktionen aus. So können auch Besitzer von Nicht-Google-Geräten wie HTC One oder Samsung Galaxy S4 die Panoramafuktion Photosphere nutzen und mittels HDR perfekt belichtete Fotos schießen. Des Weiteren kann die Lautstärke-Wippe zum Auslösen der Aufnahmen verwendet werden.
Bastler, die die Kamera-APK jetzt schon installieren wollen, können die App hier downloaden. Dabei sollen keine Rootrechte notwendig sein – einfach die Datei per USB übertragen und installieren. Einige User des Forums xda-developers berichten allerdings, dass die ursprüngliche App umbenannt werden muss, um eine Nutzung der neuen Version zu ermöglichen. Unklar ist dabei, ob die App auch auf älteren Androidversionen lauffähig ist. Falls ihr Erfolge oder Misserfolge vermelden könnt, lasst es uns in den Kommentaren wissen.
Werdet ihr die neue Kamera-App installieren?
Quelle: xda-developers via androidauthority