Das sind die neuesten Apps im Play Store am 16. September 2014

lukas 16. September 2014 0 Kommentar(e)

Heute sind es sieben Apps, die in den letzten Tagen ihr Debüt im Play Store feierten und unserer Meinung nach von Bedeutung sind. Schreibt uns in den Kommentaren, zu welchen Apps ihr euch ein längeres Review wünscht.

appnews_groß

Dein SPIEGEL

„Dein SPIEGEL“ ist das Nachrichten-Magazin für junge Leser zwischen 8 und 14 Jahren. Hier findest du Themen aus Politik, Natur, Sport, Wirtschaft und Kultur vor. Allerdings musst du Geld in die Hand nehmen. Jede einzelne Ausgabe kostet rund 3 Euro. Im Gegenzug bekommst du sehr lehrreichen Content geliefert.

[pb-app-box pname=’de.deinspiegel.ereader‘ name=’name‘ theme=’light‘ lang=’de‘]

 

Ultralingua

Ultralingua Dictionaries stellt dir Wörterbücher zur Verfügung, in der kostenlosen Version aber nur das Englisch-Wörterbuch und den englischen Thesaurus.  Weitere Wörterbücher, etwa das deutsche musst du via In-App-Kauf extra ordern. Die App gewinnt mit Sicherheit keinen Designpreis, aber die Installation lohnt sich schon aufgrund der kostenlos mitgelieferten Wörterbücher der englischen Sprache.

[pb-app-box pname=’com.ultralingua.android.bookshelf‘ name=’name‘ theme=’light‘ lang=’de‘]

 

The Soul Lighter

Kniffeliger Physik-Puzzler, in dem du durch den Weltraum reist. Jeder Planet wartet mit interessanten und zum Teil schwer lösbaren Aufgaben auf: Mit einer einzigen Linie musst du die erleuchteten Seelen verbinden. Leider gibt es dazwischen Hindernisse, und wenn du einmal auf ein Ziel triffst, prallt der gezeichnete Lichtstrahl willkürlich ab und nicht so, wie du es gerne hättest. Da ist Denken angesagt.

[pb-app-box pname=’com.picarusagency.TheSoulLighter‘ name=’name‘ theme=’light‘ lang=’de‘]

 

WonderCube

Und wieder einmal ein netter Runner à la Temple Run. Allerdings auch mit recht ansprechender Grafik – inspiriert von Lewis Carrolls Bücher: „Alice im Wunderland“ und der Fortsetzung „Through the Looking-Glass“. Das sind die Pluspunkte dieses Abenteuerspiels, sonst ist es ein Endless-Runner, wie viele anderen auch.

[pb-app-box pname=’mominis.Generic_Android.Wonder_Cube‘ name=’name‘ theme=’light‘ lang=’de‘]

 

Sup

Die Idee hinter dieser App ist genial. Du kannst dir quasi die Kamera eines anderen Sup-Anwenders für 10 Sekunden ausleihen. Er filmt für dich die Umgebung. Dabei kannst du ihm per Fingerwisch nach rechts sogar mitteilen, dass er sich mit der Kamera nach rechts drehen soll. Auf Wunsch kannst du natürlich auch ein Selfie des Gegenübers anfordern.

[pb-app-box pname=’com.looksee.sup‘ name=’name‘ theme=’light‘ lang=’de‘]

 

Red Bull Air Race – The Game

Dieses Arcade Racing Game bringt die wohl schnellste Motorsport-Serie der Welt – die Red Bull Air Race Weltmeisterschaft 2014 – auf dein Smartphone – oder noch besser auf dein Tablet. Du trittst dabei auf 55 Strecken gegen 23 Piloten an und fliegst mit einer Geschwindigkeit von fast 400 km/h und unter Fliehkräften von bis zu 10 g um den Weltmeister-Titel.

[pb-app-box pname=’com.redbull.airrace‘ name=’name‘ theme=’light‘ lang=’de‘]

 

 

Netflix

Den Video-on-Demand-Dienst Netflix gibt es nun auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Und dafür gibt es natürlich auch eine App. Mit ihrer Hilfe hast du Zugriff auf die Filme und Serien, die Netflix im Abo ab rund 8 Euro pro Monat anbietet. Starten kannst du allerdings mit einem kostenlosen Probemonat.

[pb-app-box pname=’com.netflix.mediaclient‘ name=’name‘ theme=’light‘ lang=’de‘]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_LW

Lukas Wenzel   Projektleitung Print

Lukas ist seit 2009 im CDA-Verlag tätig. Er ist als Projektleiter für die Koordination der Redaktion und der Grafikabteilung zuständig.

Facebook Profil Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen