Erster Gameplay-Trailer zu Angry Birds Epic veröffentlicht

Redaktion 19. March 2014 0 Kommentar(e)

Vor knapp einer Woche tauchte der erste Teaser-Trailer zum neuen Angry Birds-Ableger auf. Jetzt gibt es das erste Video zum Gameplay von Angry Birds Epic.

angry_birds_epic

Rovio Entertainment ist eines der erfolgreichsten Entwickler-Studios auf dem Mobile-Gaming-Sektor. Doch die Entwickler können nicht nur die Vögel durch die Lüfte schleudern, sondern haben auch schon den einen oder anderen erfolgreichen Titel ohne die Vogelschleuder in die App Stores gebracht. Beispiele sind Bad Piggies oder Angry Birds Go. Nun kommt ein weiterer Teil, in dem die Vögel gegen die Schweine kämpfen – aber auch wieder ohne Schleuder. Dieses Mal geht es in ein rundenbasiertes Rollenspiel.

Eure Aufgabe ist es eine schlagfertige Truppe zusammenzustellen, diese aufzuleveln und mit neuen Gegenständen auszustatten. Diese sind auf der Karte zu finden und werden auch von besiegten Gegnern fallen gelassen. Mit den neu gesammelten Gegenständen könnt ihr euch neue Waffen bauen und somit eure Krieger noch stärker machen.

Wir persönlich finden den Schritt in diese Richtung sehr gut. Allerdings befürchten wir, dass Rovio in Angry Birds Epic auch Mikrotransaktionen integrieren wird, wodurch sich Spieler einen Vorteil erkaufen können.

Derzeit ist das Spiel nur in Kanada, Neuseeland und Australien verfügbar. Mit dem Softlaunch testen die Entwickler das Konzept, bevor es auch in allen anderen Ländern verfügbar wird. Man kann aber davon ausgehen, dass wir in den nächsten Wochen auch Zugang zum neuen Spiel erhalten werden.

Abschließend könnt ihr euch hier noch den Trailer zum Spiel ansehen:

Quelle: Rovio

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen