FaceApp: Diese App zaubert garantiert ein Lächeln auf dein Gesicht!

Hartmut Schumacher 1. February 2017 Comments Off on FaceApp: Diese App zaubert garantiert ein Lächeln auf dein Gesicht! Kommentar(e)

„Warum denn so ernst?“ Diese Frage des Batman-Bösewichts Joker muss sich in Zukunft niemand mehr stellen lassen – dank der App „FaceApp“.

(Bildschirmfotos: Wireless Lab OOO)

(Bildschirmfotos: Wireless Lab OOO)

Die App „FaceApp“ ist in der Lage, ein neutrales oder ernstes Gesicht mit einem Lächeln zu versehen. Darüber hinaus kann die App das Gesicht verjüngen oder aber altern lassen. Auch das Wechseln des Geschlechts ist möglich. Und nicht zuletzt soll die App imstande sein, Gesichter attraktiver aussehen zu lassen.

Die kostenlose App lädt die Bilder auf den Server des Herstellers hoch und lässt sie dort von neuronalen Netzen verarbeiten.

Derzeit ist FaceApp nur für das iPhone und das iPad erhältlich. Eine Version für Android-Geräte soll jedoch ebenfalls bald erscheinen.

Quelle: FaceApp im App Store

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HS

Hartmut Schumacher   Redakteur

Hartmut ist ganz vernarrt in Smartphones und Tablets. Allerdings hielt er auch schon Digitaluhren für eine ziemlich tolle Erfindung. Er betrachtet Gedankenstriche als nützliche Strukturierungsmittel – und schreibt nur gelegentlich in der dritten Person über sich selbst.

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen