Facebook Messenger bekommt Videotelefonie

Redaktion 28. April 2015 0 Kommentar(e)

Facebook hat heute offiziell bekanntgegeben, dass der Messenger noch mehr Funktionen erhält. Die nächste Neuerung ist ein Videochat á la Skype.

Auch interessant: Facebook überarbeitet Benachrichtigungen: So wird dich das betreffen

messenger-video-call2

In Sachen mobiler Videotelefonie ist Microsofts Messenger Skype ohne Frage der Platzhirsch. Womöglich ändert sich das schon bald, denn Facebook spendiert seinem Messenger für das soziale Netzwerk ein Update, welches genau jene Funktion nachreicht.

messenger-video-call1

Mit Hilfe der Frontkamera kannst du in Zukunft mit nur einem Tipp von Angesicht zu Angesicht mit deinen Freunden videotelefonieren. Leider ist das Feature derzeit nur Nutzern aus den USA, Großbritannien und einigen anderen Ländern vorbehalten. Hierzulande müssen wir noch eine Weile warten. Wie das Ganze funktionieren soll, hat Facebook aber schon in einem ersten Video gezeigt.

Nutzt du Videotelefonie-Apps und wirst du dann auf den Facebook-Messenger umsteigen? Schreib uns deine Erfahrungen oder Geheimtipps in die Kommentare.

Quelle: Facebook

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen