Microsoft kauft Macher von der App “Wunderlist” auf

Redaktion 2. June 2015 0 Kommentar(e)

Das Unternehmen aus Redmond ist wieder einmal auf Shopping-Trip gegangen. Dieses Mal wurde das Berliner Unternehmen 6Wunderkinder übernommen. Damit ist auch die beliebte ToDo-Listen App „Wunderlist“ im Besitz von Microsoft.

Auch interessant: Microsoft geht Kooperation mit LG und Sony ein – Office künftig vorinstalliert

Microsoft_wunderlist_new

Microsoft deckt sich derzeit mit erfolgreichen und bekannten Anwendungen ein. Nachdem bereits die beiden Anwendungen Acompli und Sunrise von Microsoft verschluckt wurden, ist jetzt die nächste bekannte App dran. Dieses Mal holt sich der Milliardenschwere Konzern die erfolgreiche ToDo-Listen-App „Wunderlist“ ins Boot. Zwischen 100 und 200 Millionen Dollar war der Deal schwer, berichtet das Wall Street Journal.

Die Übernahme ist wohl ein Teil des Plans zum Ausbau der mobilen Apps auf allen Plattformen. Besonders vorstellbar ist die ToDo-Liste als Ergänzung für die E-Mail-App „Outlook“, die sich vor allem auf iOS feiern lässt und Bestnoten in den Reviews einfährt. Derzeit gibt es aber noch keine Informationen in diese Richtung. Vorerst wurde sogar gesagt dass 6Wunderkinder in Berlin bleiben soll und sogar sie sogar unter ihrem Namen weiterarbeiten sollen. Wir sind gespannt, was sich Microsoft einfallen lässt.

Nutzt ihr Wunderlist und seid ihr über die Übernahme erstaunt? Seht ihr darin eher Vor- oder Nachteile? Schreibt uns eure Meinung in die Kommentare.

Quelle: Wall Street Journal (via: Engadget)

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen