Neue Android-App Clarisketch lässt dich Zeichnungen und Fotos mit Sprachnotizen versehen und verschicken

18. July 2014 0 Kommentar(e)

„Wo kann ich parken, wenn ich zu dir ins Büro komme?“ – „Moment, da fährst du links, dann geradeaus, dann rechts, dann wieder links…“ – „Vergiss es, ich gehe zu Fuß!“ Solche Dialoge macht die App „Clarisketch“ überflüssig.

Auch interessant: Indiegogo-Projekt Bistro: Smarter Futterautomat für Katzen mit Gesichtserkennung und App

Denn diese App versieht deine Skizzen, Screenshots oder Fotos mit animierten Zeichnungen von dir. Und damit auch wirklich jede Unklarheit ausgeräumt wird, kannst du dazu auch noch sprechen. Du machst also schnell mal einen Screenshot von Google Maps, dann öffnest du dieses Bild in Clarisketch und zeichnest die Fahrtroute ein – und sprichst gleichzeitig dazu. Als Zeichenwerkzeuge stehen dir Buntstifte in unterschiedlichen Größen und Farben zur Verfügung, aber auch transparente Stifte und natürlich ein Radiergummi.

So kannst du etwa den Weg zu deinem Arbeitsplatz jedem verständlich machen.

So kannst du etwa den Weg zu deinem Arbeitsplatz jedem verständlich machen.

Teile mit Weile

Das fertige Werk kopierst du hinterher zur öffentlichen oder privaten Verwendung auf den Server von clarisketch.com hoch. Wählst du die private Share-Funktion, kannst du die URL hinterher mit Gott und der Welt teilen oder nur einem bestimmten Freund zukommen lassen. Wählst du „public“, sehen dein Kunstwerk ohnehin alle.

Die Bedienung der App ist denkbar einfach. Du lädst ein Foto hoch, bekritzelst es und sprichst dazu. Oder du fertigst eine komplette neue Zeichnung an.

Die Bedienung der App ist denkbar einfach. Du lädst ein Foto hoch, bekritzelst es und sprichst dazu. Oder du fertigst eine komplette neue Zeichnung an.

Auf diese Weise kannst du deinen Lieben schnell mal Skizzen zusenden, die du so kommentierst, dass keine weiteren Fragen mehr offen sind. Die Anwendungsgebiete sind vielfältig und weil die Bedienung der App so einfach ist (Foto aufnehmen oder laden, zeichnen und dazu sprechen), ist die App höchst empfehlenswert.

Hier kannst du die App aus dem Play Store herunterladen.

Quelle: Play Store via Android Police

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen