Ridiculous Fishing jetzt im Play Store verfügbar

Redaktion 28. November 2013 0 Kommentar(e)

Im Zuge des aktuellen  Humble Bundles hat das Spiel „Ridiculous Fishing“ sein Debut auf Android gefeiert. Ab sofort gibt es die App auch im Play Store zum Download.

rediculous_01

Auf der iOS-Plattform hat es das Spiel bereits in die Hall of Fame geschafft und zählt zu den besten der besten. Nun will der Entwickler mit der Android-Version auch den Play Store stürmen, was vermutlich auch gelingen wird.

Das Spielprinzip ist einfach und genial zu gleich: Ein alter Angler fährt mit seinem Schiff aufs Meer hinaus um Fische zu fangen. Dabei müsst ihr durch Kippen des Smartphones den Meereslebewesen ausweichen bis ihr am Meeresgrund angelangt seid bzw. eure Angelschnur die Maximallänge erreicht hat. Danach geht es wieder retour und es gilt, möglichst viele Meeresbewohner einzufangen. Nachdem ihr diese am Hacken habt, versucht ihr beim Herausziehen wieder durch kippen des Geräts so viele Fische wie möglich mitzunehmen. Sobald ihr die Oberfläche erreicht habt, werden die Lebewesen in die Luft geschleudert und ihr müsst diese in bester Redneck-Manier mit einer Schusswaffe zur Strecke bringen. Erst nachdem die Fische abgeschossen wurden, bekommt ihr Geld. Dieses Geld könnt ihr dann im InGame-Store gegen neue Ausrüstung tauschen.

Damit man sich darunter auch etwas vorstellen kann, hier der Trailer des Spiels:

Da iOS-Nutzer bereits schwer begeistert waren, wird es auch auf der Android-Plattform ähnlich aussehen. Der Anschaffungspreis von 2,25 Euro scheint für dieses Spiel durchaus angemessen zu sein. Wer sich zusätzlich noch weitere Spiele sichern möchte, der sollte allerdings einen Blick auf dasHumble Bundle werfen. Dort gibt es nämlich noch fünf weitere Spiele zu einem Preis, den man sich selbst aussuchen kann.

Wer mehr als 5,37 Dollar bezahlt, der bekommt noch Hundred, Spider: The Secret of Bryce Manor und Desert Bus dazu. Außerdem wird ein bestimmter Teil von dem Geld für wohltätige Zwecke gespendet. Damit hat man nicht nur viele Spiele zu einem Schnäppchenpreis bekommen, sondern auch eine gute Tat vollbracht.

Wir haben Ridiculous Fishing bereits getestet und sind schwer begeistert. Das Review wird in den nächsten Tagen online kommen. Also unbedingt wieder vorbeischauen.

Quelle: Play Store, Humble Bundle

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen