Rubpix bringt Puzzlespaß, der auf der Casual Connect Asia 2014 ausgezeichnet wurde

29. Mai 2014 0 Kommentar(e)

Keybol und BulkyPix bringen mit Rubpix ein Schiebepuzzle der besonderen Art. Dabei werden sich deine Gehirnwindungen bis zum Anschlag verbiegen.

Das Spiel wurde auf der Casual Connect in Singapure als das vielversprechendste Spiel mit dem Indie Prize Award ausgezeichnet.

1

Rubpix oder Rubiks?

Der Name RubPix ist hat nicht zufällig eine starke Ähnlichkeit mit dem bekannten Zauberwürfel. Das Spielprinzip ist ähnlich. Du musst eine vorgegebene Form erzeugen. In Rubpix schiebst du quadratische Teile auf einem Spielfeld hin und her, bis sie der Vorlage entsprechen. Ähnlich wie bei 2048 bzw. Threes verschiebt sich aber immer eine ganze Reihe, egal ob horizontal oder vertikal. So wie sich eben bei Rubiks Würfel alle Seiten mitdrehen. Das verspricht kniffelige Aufgaben.

Bilde durch Schieben die Flagge Frankreichs nach. Klingt einfach, ist es aber nicht.

Bilde durch Schieben die Flagge Frankreichs nach. Klingt einfach, ist es aber nicht.

Das Spiel ist seit heute im Play Store zum Preis von rund 2 Euro zu haben.

Ein Video über die Funktionsweise gibt es hier:

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen