Swing Copters: Flappy Bird-Nachfolger ist im Play Store gelandet

Redaktion 21. August 2014 0 Kommentar(e)

Entwickler Dong Nguyen hat sich mit dem neuen Konzept wahrlich selbst übertroffen, denn anstatt von links nach rechts zu fliegen, muss das Männchen jetzt nach oben steigen.

Auch interessant: Flappy Bird ist wieder zurück – inkl. Multiplayer-Modus

swing_copters_main

Wie wir bereits zu Beginn der Woche berichtet haben, ist der Nachfolger von Flappy Bird nicht mehr weit entfernt gewesen. Jetzt steht die App bereits zum Download zur Verfügung und der Suchtfachtor ist enorm!

Wie auch schon bei Flappy Bird, ist es dein Ziel möglichst viele Punkte zu erlangen. Anstatt aber von links nach rechts zu fliegen und dabei zwischen zwei Röhren hindurch zu fliegen, gilt es jetzt mit einer Figur, die wie eine Kartoffel aussieht und einen Rotor-Helm trägt, durch zwei Balken hindurch zu fliegen, wobei sich an deren Enden jeweils zwei schwingende Hämmer befinden.

Auch wenn uns Nguyen jetzt kein neues Spielprinzip präsentiert hat, so ist Swing Copters dennoch sehr gelungen und immens schwer! In knapp 10 Minuten Spielzeit sind wir nicht über zwei Punkte hinausgekommen. Der Frustfaktor ist also auch dieses Mal wieder mit an Bord.

Die App steht für Android und iOS bereits kostenlos zur Verfügung.

[pb-app-box pname=’com.dotgears.swing’ name=’Swing Copters’ theme=’light’ lang=’de’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen