Der Nachfolger des erfolgreichen Asus Transformer Prime, das Asus Transformer Pad Infinity, soll ab Mitte Juli erhältlich sein.
Das Tablet, das sich mittels Tastaturdock in ein Netbook umwandeln lässt, soll ab Mitte Juli zum Preis von 499 US-Dollar für die 32 Gigabyte Modell und für 599 US Dollar für das 64 GB Modell auf den Markt kommen. Per Micro-SD-Karte lässt sich der Speicher zusätzlich aufrüsten. Als Betriebssystem kommt Android 4.0 Ice Cream Sandwich zum Einsatz.
Das Transformer Pad Infinity soll neben der 3G Version auch in einer LTE Version mit Snapdragon-S4-Prozessor erhältlich sein. Der Snapdragon S4 Dual Core Prozessor liefert eine Leistung von 1,5 Ghz mit zwei Kernen. Die Variante ohne 3G besitzt einen Tegra 3 Quad-Core-Prozessor mit 1,6 Ghz Taktfrequenz. Das Asus Transformer Pad Infinity besitzt ein 10,1 Zoll großes IPS+-Display mit einer Auflösung von 1920 x 1200 Pixel. Das IPS+-Display soll auch bei Sonnenlicht gut lesbar sein.
Auf der Rückseite des Transformer Pad Infinity ist eine 5 Megapixel-Kamera mit Blitz verbaut. Die Frontkamera zum Videotelefonieren besitzt eine Auflösung von 2 Megapixel. Über einen Micro-HDMI-Ausgang lässt sich das Transformer Pad Infinity mit TV-Geräten und Beamern verbinden. Das Transformer Pad Infinity soll in den Farben Metallic-Grau und Champagne Gold auf den Markt kommen.
Wir haben das Tablet in einem Hands on bereits vorgestellt.
Quelle:Â Androidheadlines.com