Bald “Vitadroid”? Sony öffnet Playstation Suite SDK für Android Developer

Redaktion 8. March 2012 0 Kommentar(e)

Im April wird die erste Beta Version des Software Development Kits für die Sony Plattform veröffentlicht. Damit haben auch kleinere Spielehersteller die Möglichkeit, sich auf der Playstation einen Namen zu machen.Derzeit können nur große Entwicklerstudios für die Playstation-Plattform entwickeln, da die Lizenzgebühren sehr hoch sind. Mit der SDK-Beta haben jetzt auch kleine und herkömmliche Spielehersteller die Möglichkeit, Spiele auf die Playstation zu bringen. Die finale Version des Developer Kits soll noch dieses Jahr erscheinen.

Was uns natürlich besonders freut ist, dass Android-Spiele, welche das SDK verwenden, auch auf der PS Vita nutzbar sind. Gleiches dürfte dann auch in die gegengesetzte Richtung funktionieren. Hoffentlich sehen wir einige der alten Spiele-Klassiker schon bald auf Google Play.

Die Android-Apps sollen auf der Sony-Plattform auch einwandfrei funktionieren.

Quelle: Androidandme

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen