Samsung spendiert dem Galaxy Ace 2 mit NFC-Chip ein Update auf Android 4.1 Jelly Bean. Zuvor lief das Smartphone mit Android 2.3 alias Gingerbread.
Der koreanische Elektronikkonzern Samsung hat in Deutschland mit dem Rollout des Updates auf Android 4.1 begonnen. Dieses wird entweder über die Samsung Kies-Software installiert oder kommt direkt per Over the Air-Update auf das Gerät. Wie bereits bei anderen Modellen verteilt Samsung das Update nicht gleichzeitig, sondern in Schüben, daher kann es etwas dauern, bis alle Nutzer die Updates erhalten.
Neuerungen durch Android 4.1
Das Galaxy Ace 2 NFC soll durch das Update auf Android 4.1 deutlich flüssiger zu bedienen sein. Die flüssigere Bedienung wird dank Projekt Butter erreicht. Außerdem reagiert der Touchscreen nach dem Update besser auf Eingaben der Nutzer. Mit Android 4.1 kommt auch der neue Assistent „Google Now“ auf das Smartphone. Google Now informiert den Nutzer über wichtige anstehende Ereignisse und merkt sich die Gewohnheiten des Nutzers. Somit hat man als Nutzer beispielsweise Zugriff auf Verkehrsinformationen beim Pendeln vom Arbeitsplatz nach Hause und umgekehrt.
Zu welchem Zeitpunkt das Galaxy Ace 2 ohne NFC auch in den Genuss des Updates kommt ist noch nicht bekannt. Falls du kein Galaxy Ace 2 mit NFC besitzt und wissen möchtest, wann du mit dem nächsten Update rechnen kannst, schau doch bei unserem Update-Überblick vorbei.
Quelle: Sammobile.com