Ein Monat müssen sich die Besitzer eines Galaxy S4 oder eines Galaxy S3 noch gedulden, bis die beiden Geräte ein Update auf die Android Version 4.3 erhalten – laut neuesten Gerüchten zumindest.
Samsung hat angekündigt, das Galaxy S3 und das Galaxy S4 im Oktober mit der neuen Android-Version auszustatten. Obwohl Samsung die Geschwindigkeit der Update-Verteilung erhöht hat sind einige Kunden immer noch kritisch gegenüber diesem Thema eingestellt. Denn im Herbst dieses Jahres wird bereits die nächste Android-Version mit der Versionsnummer 4.4 und dem Namen KitKat erwartet.
Mit dem Update auf Android 4.3 sollen die beiden Geräte durch einige Softwareverbesserungen schneller werden und neue Funktionen erhalten. Ob und wann die Geräte auch ein Update auf Android 4.4 alias Kitkat erhalten werden ist noch fraglich. Das kürzlich vorgestellte Samsung Galaxy Note 3 wird bereits mit der Android Version 4.3 ausgeliefert.
Zumindest das Galaxy Note 2 könnte mit dem Update auf die neue Android-Version einige softwaretechnische Funktionen des gerade erst vorgestellten Smartphones spendiert bekommen.
Was haltet Ihr von der Updatepolitik der Hersteller? Sind diese immer noch zu langsam oder haben Sie sich bereits verbessert? Teilt uns eure Meinung in den Kommentaren mit!
Quelle: PhoneArena.com