Gerücht: Stellt Facebook am 4. April einen eigenen Launcher und ein HTC-Smartphone vor?

Tam Hanna 2. April 2013 0 Kommentar(e)

Wir haben euch schon vor einiger Zeit über Facebook’s “Home on Android”-Pressekonferenz berichtet. Nun tauchen erste Gerüchte über die zu erwartenden Ankündigungen auf.
AndroidPolice bekam einen System Dump von einem als HTC Myst bezeichneten Gerät. Seine Spezifikationen sind nicht besonders beeindruckend: 720p-Bildschirm, Zweikernprozessor und eine 5MP-Hauptkamera platzieren dieses 4,3″-Telefon bestenfalls in die untere Mittelklasse.

Wesentlich interessanter ist die Software des Telefons, die nur autorisierten Usern den Zugang ermöglicht:

Du darfst hier nicht rein! (Bildquelle: Telekom-Presse)

Du darfst hier nicht rein! (Bildquelle: Telekom-Presse)

Ãœbrigens ist es nach wie vor möglich, dass es sich beim Myst nur um ein Testgerät für den bald erscheinenden Facebook Launcher handelt. Die Software hat nämlich auch Zugriffsberechtigungen für Samsung TouchWIZ – es ist sehr unwahrscheinlich, dass die Koreaner das für ein HTC-Produkt genehmigen.

Nun interessiert uns eure Meinung: bringt Facebook am Donnerstag ein Handy oder einen Launcher auf den Markt? Alternativ ist es auch möglich, dass die Truppe ihre Kooperation mit HTC neu auflegt UND das Programm zusätzlich im Play Store anbietet.

Quelle: telekom-presse

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen