GoPro: Schlechte Quartalszahlen sorgen für Aktieneinbruch

5. November 2016 Comments Off on GoPro: Schlechte Quartalszahlen sorgen für Aktieneinbruch Kommentar(e)

GoPro scheint Probleme zu haben: Die Zahlen aus dem dritten Quartal sind deutlich schlechter als erwartet, die Aktien sanken dementsprechend zuletzt in den Keller. Die Hoffnungen ruhen nun auf dem Weihnachtsgeschäft.

Auch interessant: CHiP: Smarter Cookie-Ofen hofft auf Kickstarter-Unterstützung

Bild: GoPro

Bild: GoPro

Die Einnahmen aus dem dritten Quartal wurden vorgestern veröffentlicht – und dürften alle Aktienbesitzer verschreckt haben: Die Einnahmen sanken von 400 Millionen im Vergleichszeitraum 2015 auf nunmehr 240,5 Millionen US-Dollar dieses Jahr. Die Einbußen liegen bei etwa 40 Prozent. Die Aktien fielen ebenfalls, von vormals 17,15 US-Dollar pro Anteil auf mittlerweile etwa 12 US-Dollar.

Laut CEO Nick Woodman, der sich im Gespräch mit den Investoren zur Problematik äußerte, würde der starke Rückgang an Produktionsproblemen mit der Hero 5 und der Karma, einer Drohne, liegen. Für das Weihnachtsgeschäft rechnet man dennoch mit einer satten Steigerung: Bei 625 Millionen US-Dollar soll der Umsatz in den nächsten drei Monaten liegen. Eine mutige Vorhersage, letztes Jahr knackte man gerade einmal die 400 Millionen-Grenze. Mal schauen, wie sich die nächsten Quartalszahlen präsentieren.

Quelle: TheVerge

 

 

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
oliver

Oliver Janko   Chefredakteur

Studiert in Wien und schreibt Reportagen, Tests und Reviews für die Printausgaben des Verlags. Bei Fragen – Facebook, Google+ und Co. sind allzeit bereit.

Facebook Profil Google+ Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen