Video zeigt Foto-Editor von Android 4.4. KitKat

Redaktion 4. November 2013 0 Kommentar(e)

Mit Android 4.4 und dem Google Nexus 5 will sich Google verstärkt um das bislang eher stiefmütterlich behandelte Thema Fotografie kümmern. In einem kürzlich aufgetauchten Video wird der umfangreiche Foto-Editor von Android 4.4 genauer erklärt.

Der Foto Editor von Android 4.4 soll mit zahlreichen Funktionen punkten können. Foto: Youtube.com.

Der Foto Editor von Android 4.4 soll mit zahlreichen Funktionen punkten können. Foto: Youtube.com.

Der Foto-Editor von Android 4.4 bietet viele Möglichkeiten zur Verbesserung von Fotos. So kann man als Nutzer etwa die Sättigung, den Kontrast oder die Helligkeit eines Bildes bearbeiten. Aber auch andere Effekte wie Vignettierung oder Verläufe lassen sich schnell auf Fotos anwenden. Laut Phonearena ruiniert die Bearbeitung der Fotos das Originalbild nicht, sondern stellt lediglich eine virtuelle Kopie von diesem her. Gefällt dir also ein Bearbeitungsschritt später nicht mehr, kannst du ganz getrost auf das Original zurückgreifen.

Das Nexus 5 ist das erste Gerät, welches mit diesem Foto-Editor ausgeliefert wird, andere Smartphones erhalten die Anwendung mit dem Android 4.4-Update. Nutzer des HTC One, des Nexus 4, des Nexus 7, des Nexus 10, sowie Nutzer aktueller Samsung- und Motorola-Smartphones werden diesen Foto-Editor also mit dem Update erhalten.

Hier könnt ihr euch einen ersten Eindruck vom Foto-Editor unter Android 4.4 verschaffen:

Quelle: Phandroid.com, Phone Arena

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen