BufferBox soll zukünftig Bestellungen bei Google einfacher machen

Redaktion 3. December 2012 2 Kommentar(e)

Das amerikanische Start-Up Unternehmen BufferBox wurde vor kurzem von Google übernommen. Damit sollen die Bestellungen einfacher abgewickelt werden.

Aufgrund der hohen Nachfrage am Nexus 4 bzw. Nexus 10 hat sich Google Gedanken gemacht, wie man den Vertrieb der Geräte einfacher und besser gestalten könnte. Den Anfang macht der Suchmaschinengigant mit der Ãœbernahme von BufferBox. Das kleine Start-Up Unternehmen hat sich dem Problem angenommen, dass viele Kunden bei der Ankunft einer Bestellung nicht zuhause sind. Die Folge ist, dass der Briefträger bzw. die Spedition einen Zettel hinterlässt, dass das Paket zu einem anderen Zeitpunkt erneut zugestellt wird. Doch oftmals hat man auch zu diesem Zeitpunkt keine Zeit und das Paket muss abgeholt werden – was nicht zu jeder Tages- und Nachtzeit möglich ist.

Das Prinzip von BufferBox ist so simpel wie genial.

Mit BufferBox geht das wesentlich einfacher, denn die Sendung wird einfach in einer solchen Box untergebracht. Wenn das Paket angekommen ist, wird der Besteller automatisch benachrichtigt und kann mittels eines Codes das Paket jederzeit abholen. Dieses System ist derzeit nur in Amerika zugänglich, allerdings kann man davon ausgehen, dass Google die BufferBox schon bald auch zu uns bringen wird. Damit macht man den ersten Schritt in Richtung eines „Google e-commerce Systems“.

Quelle: BufferBox (via: TalkAndroid)

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen