Laut einer Meldung des CyanogenMod Teams auf Google Plus ist die beliebte Custom ROM mit Jellybean bereits in Arbeit. Android Jellybean wird laut CyanogenMod Team die CyanogenMod Version 10 bekommen. Das Team gibt allerdings an, dass die Entwicklung des Mods für Jellybean nicht ganz so leicht über die Bühne gehen wird. Außerdem ist noch nicht bekannt, welche Geräte die alternative Benutzeroberfläche erhalten. Es wird jedenfalls erwartet, dass das Samsung Galaxy S3 sowie möglicherweise das Galaxy Nexus in den Genuss der Custom ROM kommen werden.
Die Gründe für eine längere Entwicklungszeit:
Der Launcher Trebuchet sowie die Theme Engine müssen komplett angepasst werden. Auch das Design der User Interface des Systems und der Lockscreen müssen an Jellybean angepasst werden. Die Einstellungen von Android Jellybean werden laut Cyanogen Mod Team übernommen da diese ihrer Meinung nach sehr gut gelöst sind.
Der CyanogenMod ist einer de beliebtesten Custom ROMs. In Deutschland läuft der Mod auf über 70.000 Geräten und weltweit ist die alternative Benutzeroberfläche auf über 2,5 Millionen Geräten installiert.
Quelle: Google Plus