Einem Bericht der Online-Plattform The Verge zufolge tüftelt Facebook fieberhaft an einer Smartwatch, die bereits im nächsten Jahr auf den Markt kommen soll. Neben den klassischen Funktionen einer smarten Uhr soll sie zusätzlich mit zwei Kameras ausgestattet sein. Dem Vernehmen nach lässt sich eine der Knipsen abnehmen und soll als eine Art Minikamera fungieren. Die andere wiederum ist für Videotelefonate gedacht.

In etwa eine Milliarde Dollar hat das Unternehmen Gerüchten zufolge bereits in dieses Projekt gesteckt. Zudem wird bei der Entwicklung mit US-Mobilfunkanbietern zusammengearbeitet, damit das Gadget auch ohne ein Smartphone genutzt werden kann. Mit der eigens entwickelten Smartwatch möchte der Social-Media-Gigant künftig weniger abhängig von den beiden Firmen Apple und Google sein. Diese Abhängigkeit ist Facebook schon seit längerer Zeit ein Dorn im Auge.
Quelle: The Verge
Related

Samsung ist derzeit trotz der doch sehr niedrigen Verkaufszahlen das führende Unternehmen bei den Smartwatches. Mit dem kommenden Modell will man diesen Platz vehement verteidigen. Dabei soll eine Kreisrunde Uhr, ähnlich wie die Moto 360, behilflich sein. Auch interessant: Moto 360 (2015): Kommt mit schärferem Display und stärkerem Prozessor Kaum eine…
8. April 2015
In "Technik-News"

Pebble hat mit der SmartWatch einen regelrechten Hype ins Leben gerufen. Neben Apple will jetzt auch Samsung eine solche Armbanduhr fertigen. Laut einigen Insidern ist Apple anscheinend mit der Entwicklung einer smarten Armbanduhr beschäftigt. Laut jüngsten Gerüchten soll auch Samsung eine solche Uhr in der Entwicklung haben. Aufgetaucht ist das Ganze…
18. February 2013
In "Technik-News"

Kaum ein großer Hersteller ist nicht mit der Entwicklung und Umsetzung einer eigenen Uhr beschäftigt, die in den Bereich „wearable gadgets“ fällt. Die Hersteller sind derzeit bemüht einen vollkommen neuen Trend zu kreieren. Gemunkelt wird bereits seit längerer Zeit, dass u.a. Apple an einer iWatch arbeitet und auch Google wird…
15. May 2013
In "Branchen-News"