Hat Google ein Nexus 10 mit einem Quad-Core in der Pipeline?

Redaktion 21. January 2013 0 Kommentar(e)

Mit einem Remake des Nexus 10 will Google dem Konkurrenten aus Cupertino noch weiter an die Pelle rücken. Ein Quad Core-Prozessor im Tablet soll das ermöglichen.

Aufgrund der hohen Auflösung des Tablets von 2560 x 1600 Pixeln und der verhältnismäßig schwachen Leistung des Exynos 5 Dual Core-Prozessors wollen Samsung und Google ein Remake des Nexus 10 mit deutlich mehr Power auf den Markt bringen. Helfen soll dabei die Mali T604-GPU, welche einen Grafikschmaus auf das hochauflösende Display bringen soll. Natürlich ist noch nichts bestätigt und es handelt sich dabei nur um Gerüchte, allerdings wäre diese Vorgehensweise sehr plausibel. Dennoch bleibt der MWC bzw. die Google I/O abzuwarten, dort werden die Unternehmen sich vermutlich zum Thema äußern.

So sieht die Architektur des Mali-T678 GPU-Chips aus.

So sieht die Architektur des Mali-T678 GPU-Chips aus.

Quelle: brightsideofnews (via: n-droid)

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen