Die Google I/O ist eine Entwicklerkonferenz, zu der Google jedes Jahr aufs Neue einlädt. Dort werden neue Funktionen sowie Hard- und Software von Google besprochen und vorgestellt. Dabei handelt es sich um Inhalte, die extra für Entwickler aufbereitet wurden.All jene, die gerne auf die Google Input/Output Konferenz gehen möchten sollten jetzt ganz genau aufpassen: Auf der offiziellen Webseite kann man derzeit eine Maschine bauen. Ziel ist es, einen Ball von der linken Seite auf die rechte zu bringen. Dabei stehen unterschiedliche Hilfsmittel zur Verfügung. Jeder, der es schafft, hat die Chance ein Ticket für die I/O zu gewinnen.
Grundlegendes zur Google I/O
Ins Leben gerufen wurde die Konferenz im Jahre 2008. Damals war eines der Hauptthemen Android. Die Namensgebung kommt aus der Computerbranche und bedeutet Ein- und Ausgabe. Umgemünzt bedeutet das, dass im Rahmen der Versammlung ein Input von Google kommt und die Entwickler für das Output sorgen. Gleiches gilt natürlich auch umgekehrt. Des Weiteren steht die Abkürzung für Innovation in the Open, was so viel bedeutet, wie Offene Innovation.
Wann und wo die I/O dieses Jahr stattfinden wird wissen wir noch nicht. Allerdings könnt ihr euch ja bis zur Bekanntgabe des Termins mit dem Bauen der Maschine beschäftigen.