Jedes Smartphone wird im Europa-Park zum individuellen Park-Guide

19. August 2011 0 Kommentar(e)

Das Unternehmen Loop21 Mobile Net baut für Deutschlands größten Freizeitpark, den Europa-Park in Rust bei Freiburg, ein bisher weltweit einzigartiges System: WLAN-Hotspot mit Infotainment!

Die Gäste im Europa-Park werden mit standortabhängigen Informationen über WLAN versorgt. Durch das Softwarepaket können die Gäste sich mit dem WLAN verbinden und werden sofort auf eine passgenaue Landing Page geleitet. Diese ist bei jeder Location unterschiedlich. Wenn sich der Gast bei der Stahlachterbahn Silver Star befindet, kann er auf die Facebook-Seite von Silver Star posten oder ein Video von dieser Fahrt auf YouTube ansehen, während er in der Warteschlange steht. Vorm blue fire Megacoaster hingegen, bekommt der User Informationen über eben diese Attraktion.

Das Parktainment-System der Firma Loop21

Das Parktainment-System der Firma Loop21

Das Parktainment-System ist optimiert für alle gängigen Smartphones und funktioniert ohne jegliche App oder Softwaredownload. Es spielt keine Rolle, ob der Gast ein iPhone, ein Android-Gerät oder einen BlackBerry benutzt.

Via: pressetext.com

 

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen