AppCheck: Die Top 10 Apps (KW 20)

lukas 18. Mai 2014 0 Kommentar(e)

Im Play Store finden sich immer mehr Apps zum kostenlosen und kostenpflichtigen Download. Damit Ihr den Überblick über die besten Neuvorstellungen aus dem Play Store nicht verliert präsentieren wir euch wöchentlich die Top 10 Downloads die aus unserer App getätigt wurden.

i_red bull racers1. Red Bull Racers

Red Bull bringt in Zusammenarbeit mit Infinity eine sportliche App, in der du eine Carrera-Rennbahn bedienen und mit kleinen Boliden über den virtuellen Asphalt brettern darfst.

Zur App-Review

e99n_YR3RWfw2ibOkevEfeDrJd9llH6MMtKexuZ62fvFePoLwTMYhK4QGtNSrRvgHQ=w3002. Heartbleed Sicherheit Scanner

Anfang April 2014 machte sich die Sicherheitslücke Heartbleed im Internet breit und versetzte die Massen in Panik. Mit Hilfe dieser App kannst du checken, ob dein Smartphone auch von der Sicherheitslücke betroffen ist.

Zur App-Review

officemobile3. Microsoft Office Mobile

Microsofts Office Mobile kam für Android schon im August letzten Jahres heraus. Das  jüngste Update hatte es allerdings in sich:  Seit Ende März ist die Office-Suite für Android- und Iphone-User völlig gratis.

Zur App-Review

quickclick_icon4. QuickClick

Seit Android 4.2 gibt es die Schnelleinstellungen. Damit lassen sich WLAN, NFC, Helligkeit und viele weitere Funktionen steuern. QuickClick ermöglicht die Steuerung dieser Features über die Lautstärke-Regler.

Zur App-Review

 

Google Kamera - Logo5. Google Kamera

Die Foto-Software „Google Kamera“ ist nun nicht mehr exklusiv für Nexus-Geräte erhältlich, sondern lässt sich auch auf anderen Smartphones installieren, die Android 4.4 verwenden. Die aktuelle Version der App wartet mit mehreren sehr willkommenen Neuerungen auf.

Zur App-Review

9rRhzQNwXNRBJq7bGYNyCtLGB3j2KVjaO7m-OSE1VwkSMGOnWc0WdOFmwIKWl00dnhA=w3006. Paperama

Wenn du Falten liebst, musst du diese App haben. Mit Falten sind aber nicht vertiefte Hautlinien gemeint, sondern das Zusammenfalten von Papier.

Zur App-Review

cure_runners_icon7. CURE Runners

Dein Alter Ego findet sich auf Raynebow Island in einer postapokalyptischen Welt wieder. Deine Aufgabe in diesem Parcour-Runner ist es Hindernisse zu überwinden und Materialien zu sammeln, um das Heilmittel CURE zu finden und der Raynecoat Corporation das Handwerk zu legen.

Zur App-Review

MineCart Adventures8. MineCart Adventures

In MineCart Adventures fährst du in einer Lore in rasendem Tempo durch Tunnelsysteme, musst dabei Hindernissen ausweichen und sammelst diverse Gegenstände ein.

Zur App-Review

IFTTT - Logo9. IFTTT

Der Dienst IFTTT automatisiert Vorgänge, um die du dich normalerweise selbst kümmern müsstest. Etwas konkreter und daher spannender: Du möchtest beispielsweise, dass deine Facebook-Statusmeldungen automatisch als Tweets bei Twitter landen? Kein Problem mit IFTTT.

Zur App-Review

Mikes World 2 - Logo10. Mike’s World 2

Ein stämmiger Mann mit gewaltigem Schnauzbart, der rennend und springend Münzen aufsammelt – hatten wir das nicht schon mal? Ja, aber besser gut kopiert als schlecht erfunden, scheint sich der Hersteller des Spiels „Mike’s World 2“ gedacht zu haben.

Zur App-Review
auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_LW

Lukas Wenzel   Projektleitung Print

Lukas ist seit 2009 im CDA-Verlag tätig. Er ist als Projektleiter für die Koordination der Redaktion und der Grafikabteilung zuständig.

Facebook Profil Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen