AppCheck: Die Top 10 Apps (KW 30)

lukas 27. Juli 2014 0 Kommentar(e)

Im Play Store finden sich immer mehr Apps zum kostenlosen und kostenpflichtigen Download. Damit Ihr den Überblick über die besten Neuvorstellungen aus dem Play Store nicht verliert präsentieren wir euch wöchentlich die Top 10 Downloads die aus unserer App getätigt wurden.

whyfi_icon1. WhyFi? – Battery Saver

Aktivierte aber inaktive Bluetooth- und WLAN-Verbindungen verbrauchen mehr Strom als man glauben möchte. Damit du diese Stromfresser nicht immer erneut aktivieren bzw. deaktivieren musst, gibt es diese App.

Zur App-Review

a_fdt5QXfEG9qDsqJUrmoyDOycgnlX_vMwhUS-lglOq_XRneCrN7T0HUeeQlVlBzIFE=w3002. 1Password

Zahlreiche Accounts erfordern zahlreiche Passwörter – was nicht selten zu erheblicher Hirnarbeit führt. „Wie war noch schnell das Passwort?“ – Eine Frage, die du dir mit Hilfe von 1Password nie mehr stellen wirst, glaubt man den Entwicklern der Anwendung. Wir haben die App getestet und verraten, was sie taugt.

Zur App-Review

Image3. Rally Racer Drift

Seit dem Erfolg von Tokyo Drift gilt Vorwärtsfahren als Out. Autos müssen fortan quietschend durch Kurven gleiten und dabei möglichst viel Staub aufwirbeln.

Zur App-Review

panic4. Panic Button (Beta)

Die Hilferuf-App „Panic Button“ stammt von der Menschenrechtsorganisation Amnesty International – und soll deren Mitarbeitern sowie Aktivisten ähnlicher Organisationen ein wenig mehr Sicherheit verschaffen.

Zur App-Review

ShareLens - Logo5. ShareLens

Wäre es nicht praktisch, den Bildschirm eines Smartphones als Sucher für die Kamera eines zweiten Smartphones zu verwenden? Mit der App ShareLens ist genau dies möglich – was sich immer dann als nützlich erweist, wenn du Fotos per Fernsteuerung herstellen möchtest.

Zur App-Review

YTZloaFFC8WdbGZ7q9Zf4Asc_adjKEdMCIzDYfz4F2H2DhGBYt4MXob7kADcdbm8yA=w3006. Tennis-Ass

Lust auf eine Runde Tennis? Wer nicht auf die teuren Profi-Lösungen etwa von Sega zurückgreifen möchte, sollte einen Blick auf dieses Game werfen. Witzige Comic-Figuren kämpfen um Titel und Geld – ganz ernst darf man den Spaß aber nicht nehmen.

Zur App-Review

Hercules - Logo7. Hercules: The Official Game

Ein Halbgott hat es nicht leicht. Zumindest dann nicht, wenn er Herkules heißt und zwölf gefährliche Aufträge erledigen muss. Aber glücklicherweise kannst du ihm dabei helfen.

Zur App-Review

AppIcon8. Deutschland Weltmeister

Heureka, Deutschland ist Weltmeister! Alle Deutschen sind über Nacht um mindestens zehn Zentimeter gewachsen und jeder einzelne hat gefühlt höchstselbst dieses eine Mal in der 113. Minute die Pille im Kasten versenkt.

Zur App-Review

YFxweZ4_xVRajUw-EIRyldUlsnm94gl616IuvYxWKAnOfh4a6RYrM7oop-SOpJKHeA=w3009. Ultimate G3 Launcher + Widget

Mit dem LG Optimus G3 bringt der Hersteller aus Korea auch eine neue Oberfläche. Entsprechend groß ist auch das Angebot von unterschiedlichen Launchern die auch die neue Optimus UI auf das Smartphone bringen wollen

Zur App-Review

WnEhuRbhGoGa5e6pgvzHl7YzB1Zxy_SSEtbdWez60OIxT1s1piTSXe3T7gaRKk48wqkd=w30010. Leo’s Fortune

Das Plattform-Abenteuer-Spiel Leo´s Fortune konnte bereits einen Apple Design Award abräumen. Seit kurzem gibt es dieses „ausgezeichnete“ Spiel auch für Android-Phones.

Zur App-Review
auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_LW

Lukas Wenzel   Projektleitung Print

Lukas ist seit 2009 im CDA-Verlag tätig. Er ist als Projektleiter für die Koordination der Redaktion und der Grafikabteilung zuständig.

Facebook Profil Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen