AppCheck: Die Top 10 Apps (KW 31)

lukas 3. August 2014 0 Kommentar(e)

Im Play Store finden sich immer mehr Apps zum kostenlosen und kostenpflichtigen Download. Damit Ihr den Überblick über die besten Neuvorstellungen aus dem Play Store nicht verliert präsentieren wir euch wöchentlich die Top 10 Downloads die aus unserer App getätigt wurden.

bright_weather_icon1. Bright Weather

Diese App zählt wohl zu den besten Wetter-Apps im Play Store. Angefangen von einem Temperatur-Verlauf über eine Dreitages-Vorschau bis hin zu einer Karte mit unterschiedlichen Infos bietet die App alles Wissenswerte rund um das Wetter in deiner Umgebung.

Zur App-Review

whyfi_icon2. WhyFi? – Battery Saver

Aktivierte aber inaktive Bluetooth- und WLAN-Verbindungen verbrauchen mehr Strom als man glauben möchte. Damit du diese Stromfresser nicht immer erneut aktivieren bzw. deaktivieren musst, gibt es diese App.

Zur App-Review

scanbot_icon3. Scanbot | PDF Scanner

Ginge ich jetzt noch zur Schule, hätte ich diese App in ständiger Verwendung. Mitschriften, Notizen oder Zeugnisse einfach fotografieren, anschließend digital zuschneiden. Fertig.

Zur App-Review

-iOpHswAj1lxfBKzrJnjXVUtCm-AQQAVzNYTcuyYeniz6wsJjWC8Cq8uDfMQBqmqv9L-=w3004. SNAV Navigator

Die Hilferuf-App „Panic Button“ stammt von der Menschenrechtsorganisation Amnesty International – und soll deren Mitarbeitern sowie Aktivisten ähnlicher Organisationen ein wenig mehr Sicherheit verschaffen.

Zur App-Review

Avast Ransomware Removal - Logo5. avast! Ransomware Removal

Der Trojaner Simplocker ist die erste Erpressungs-Software für Android-Geräte, die Dateien tatsächlich verschlüsselt. Glücklicherweise aber gibt es kostenlose Abhilfe – in Form der App „Avast Ransomware Removal“.

Zur App-Review

Geräte Monitor - Logo6. Geräte Monitor

Wie heiß ist der Akku meines Smartphones? Wie viel Speicherplatz ist bereits belegt? Wie lautet meine IP-Adresse? Diese und viele weitere Fragen beantwortet die App „Geräte Monitor“.

Zur App-Review

1Path_icon7. 1Path

Du suchst nach einem innovativen Puzzlespiel mit dem du dir die Wartezeit vertreiben kannst? Dann bist du mit 1Path gut beraten, denn diese App überzeugt auf ganzer Linie.

Zur App-Review

bergfex_wetter_icon8. bergfex Wetter

Der Play Store beheimatet eine immense Anzahl an Wetter-Apps. Aber Bergfex Wetter ist ja keine normale Wetter-Applikation, die dir die Temperatur in deinem Heimatort anzeigt, sondern damit kannst du dir auch Infos über die Wettersituation auf den Bergen in der Alpenregion holen.

Zur App-Review

wT29z9fpu4H4EJbLB-WN60wjMsU_Nw7YGZOAFQTgzFXNdwfj7wFs69TUdistN2GJ8Nhe=w3009. Yahoo Aviate Launcher

Lust auf ein wenig mehr Abwechslung auf dem Homescreen? Kein Problem, mit dem Aviate Launcher des Internetriesen Yahoo steht ein neuer, alternativer Programmstarter im Play Store bereit. Wir haben die App getestet und verraten, ob sich eine Installation rechnet.

Zur App-Review

Climatology10. Climatology

Microsoft bringt eine Klima-App, die Wetterinformationen enthält – und dies weltweit. Doch kann sie mit den vielen anderen Wetter-Apps mithalten?

Zur App-Review
auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_LW

Lukas Wenzel   Projektleitung Print

Lukas ist seit 2009 im CDA-Verlag tätig. Er ist als Projektleiter für die Koordination der Redaktion und der Grafikabteilung zuständig.

Facebook Profil Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen