Das sind die neuesten Apps im Play Store am 12.Dezember 2014

Lukas Wenzel 12. December 2014 0 Kommentar(e)

Täglich wächst die Anzahl der im Play Store verfügbaren Apps. Da ist es schwer den Überblick zu behalten und vor allem die Spreu vom Weizen zu trennen. Wir geben euch mit diesen App News der Woche einen kleinen Überblick über die besten Neuerscheinungen.

appnews_groß

IndieGoGo

IndieGoGo ist neben Kickstarter eine der bekanntesten Crowdfunding-Websites. Nun gibt es eine App, die das Aufspüren von finanziell unterstützten Kampagnen auch unterwegs ermöglicht und dies darüber hinaus leichter macht. Natürlich kannst du auch Favoriten anlegen und deren Kampagnen laufend verfolgen. Praktisch die Suche ist nach mehreren Kriterien möglich, etwa nach Kategorie, nach Trend oder nach Ablaufdatum. Optisch gibt sich die Indiegogo-App ganz im Material Design-Layout.

[pb-app-box pname=’com.indiegogo.android’ name=’name’ theme=’light’ lang=’de’]

 

Torque Voice Search (English)

Mit dieser App von Microsoft greifst du unter Android auf den Sprachassistenten der Bing-Suche zurück. Der Vorteil: Du kannst dir das „Ok Google“ in Google Now sparen, um die Sprachsuche anzuwerfen. Das Initiieren machst du mit Schütteln. Egal in welcher Anwendung du gerade bist – einfach Handy schütteln und schon tut sich ein kleines Fenster auf und du kannst mit dem Sprechen loslegen. Leider versteht Torque nur Englisch. Allerdings kannst du Torque in dieser Sprache ganz schön traktieren: So kannst du etwa einfache Berechnungen anstellen, das Wetter abfragen, Wissensfragen stellen und vieles mehr.

[pb-app-box pname=’com.microsoft.bing.torque’ name=’name’ theme=’light’ lang=’de’]

 

WildLife – America LITE

Jugendliche Tierliebhaber sollten auf diese App ein Auge werfen. Denn in WildLife kümmerst du dich um kranke Tiere. Sie stammen aus der nordamerikanischen Wildnis und wollen wieder selbst auf gesunden Füßen stehen. Sind sie erst einmal gesund, so können die Tiere entweder beim Besitzer bleiben oder wieder in die Wildnis ausgesetzt werden. Ein nettes Spiel für alle, die nicht genug von den Vierbeinern bekommen können. Die 3D-Grafik macht einen guten Eindruck.

[pb-app-box pname=’com.tivola.wildlife.free’ name=’name’ theme=’light’ lang=’de’]

 

War of Tanks: Clans

In „War of Tanks: Clans“ bestreitest du aufregende Panzerschlachten. Egal ob online mit Freunden oder offline im Einzelspieler-Modus. Es stehen dir über 30 verschiedene Panzer zur Auswahl, welche noch optimiert werden können, damit du sicher als Sieger vom Schlachtfeld gehst. Für Siege gibt es übrigens Punkte, die du in neue Panzer investieren kannst.

[pb-app-box pname=’com.funfactory.tanks’ name=’name’ theme=’light’ lang=’de’]

 

Die Maus

Der berühmte Kleinnager macht nun auch die Smartphones und Tablets der großen und kleinen Maus-Fans unsicher. Die tolle App bietet stundenlangen Spielspaß, viele Videos mit den legendären Lach- und Sachgeschichten und vieles mehr. All das absolut kostenlos, ohne nervige Werbung und ohne noch nervigere In-App-Käufe.

[pb-app-box pname=’de.wdr.maus’ name=’name’ theme=’light’ lang=’de’]

 

Der schlafende Prinz

Dieses witzige und sehr überzeugende Spiel ist nur für begrenzte Zeit absolut kostenlos und ohne In-App-Käufe erhältlich. Danach beabsichtigt der Hersteller verständlicherweise, das Produkt auch gewinnbringender einzusetzen. Also steuern wir ab sofort die königliche Schnarchbacke durch die liebevoll gestaltete Welt, um das Königreich von einem Fluch zu befreien.

[pb-app-box pname=’com.SignalStudios.Sleepy’ name=’name’ theme=’light’ lang=’de’]

 

RGB Express

Na, das ist ja mal ein nettes Knobelspiel. Wir sorgen dafür, dass jedes Haus in dem Spielfeld das Paket mit der richtigen Farbe erhält. Was zunächst trivial klingt, entwickelt sich rasch zu einem Gehirn-Verknoter. 200 kostenlose Levels sorgen für stundenlangen Spielspaß.

[pb-app-box pname=’com.badcrane.rgbexpress’ name=’name’ theme=’light’ lang=’de’]

 

AutoMath Photo Calculator

Das richtige Tool fürs Abitur – eben nur nicht erwischen lassen: Wir fotografieren einen mathematischen Term ab, die App analysiert diesen und liefert uns das Ergebnis nebst Herleitung. Zwar kämpft die App noch mit einigen Kinderkrankheiten, dürfte sich aber innert kürzester Zeit zu einem brandheißen Tool entwickeln.

[pb-app-box pname=’com.s2dio.automath’ name=’name’ theme=’light’ lang=’de’]

 

Stickman Roof Runner

Die beliebte Stickman-Serie geht in die nächste Runde. Nachdem du schon Eishockey, Basketball und andere Sportarten mit den Strichmännchen spielen kannst, springst du jetzt in diesem kostenlosen Gelegenheitsspiel mit akrobatischer Leichtfüßigkeit von Dach zu Dach. Dabei geht es vor allem um das richtige Timing, denn wenn du zu spät abspringst, bekommt deine Figur Bodenkontakt und das Spiel ist verloren.

[pb-app-box pname=’com.djinnworks.StickmanRoofRunner’ name=’name’ theme=’light’ lang=’de’]

 

HERE Beta

Der Kartendienst aus dem Hause Nokia ist schon seit geraumer Zeit für Windows Phone verfügbar und hat jetzt auch endlich den Weg in den Play Store geschafft. Das Kartenmaterial des finnischen Unternehmens ist dabei vor allem sehr detailliert und stellt somit für die Konkurrenzdienste wie Google Maps eine ernst zu nehmende Alternative da. Vor allem die Navigation ist bei der HERE-App deutlich besser gelöst.

[pb-app-box pname=’com.here.app.maps’ name=’name’ theme=’light’ lang=’de’]

 

Sky Go

Der PayTV-Sender Sky hat es nun endlich vollbracht und die Android-App von Sky Go veröffentlicht. Damit ist der Film und Seriengenuss auch unterwegs gewährleistet. Voraussetzung sind natürlich ein Sky-Abonnement sowie eine bestehende Datenverbindung. Einziger Wermutstropfen der sonst erstklassig umgesetzten App: Es werden derzeit nur eine Hand voll Geräte unterstützt.

[pb-app-box pname=’de.sky.bw’ name=’name’ theme=’light’ lang=’de’]

 

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_LW

Lukas Wenzel   Projektleiter

Lukas ist seit 2009 im CDA-Verlag tätig. Er ist als Projektleiter für die Koordination der Redaktion und der Grafikabteilung zuständig.

Facebook Profil Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen