Sony Smartphone Lineup 2012: Erste Namen und Bilder (inkl. Video)

Redaktion 31. January 2012 0 Kommentar(e)

Sony Xperia P und Xperia U. BQ: areamobile.de

Über Sonys Smartphone Lineup für 2012 haben wir vor einiger Zeit bereits berichtet. Nun gibt es erste Bilder und offizielle Namen für zwei Endgeräte, die auf dem Mobile World Congress präsentiert und voraussichtlich ab April erhältlich sein werden.

Sony Xperia P und Xperia U

Eine inoffizielle Projektliste aus dem Hause Sony bescherte uns erst kürzlich klingende Codenamen wie Hayabusa, Mint, Pepper, Kumquat und Nypon. Letzere haben nun endlich einen „richtigen“ Namen bekommen. Sie werden künftig als Sony Xperia P (vormals Nypon LT22i) und Sony Xperia U (vormals Kumquat ST25i) über den Ladentisch wandern. Sony bleibt seiner aktuellen Linie bei der Namensgebung (an das Ende der Artikelbezeichnung wird einfach ein Großbuchstabe gesetzt) also treu. Wir gehend davon aus, dass beide Smartphones im Rahmen des Mobile World Congress vorgestellt werden. Dazu würde auch das in der inoffiziellen Liste vermerkte Release-Datum April 2012 passen.

Dieses Foto vom Xperia U wurde am Xperia Blog veröffentlicht. BQ: areamobile.de/xperiablog.net

Die Ausstattung

Dafür, dass weder das Xperia P noch das Xperia U bisher offiziell angekündigt wurden, sind schon ziemlich viele Details bekannt. Sie führen die Xperia Reihe fort und bilden ein schönes Rahmenprogramm für das Flaggschiff Xperia S. Beide verfügen über einen 1 GHz Dual-Core Prozessor und setzen in Sachen Display eher auf das Pocket-Format. Das Xperia P ist mit einem 4 Zoll White Magic qHD Display mit einer Auflösung von 960×540 Pixeln ausgestattet, während das Display des Xperia U 3,5 Zoll und eine Auflösung von 854×480 Pixeln misst. Außerdem weiß man, dass beim Xperia P eine 8 Megapixelkamera und 16 GB interner Speicher mit an Bord sind. In Punkto Betriebssystem hat man sich bei Sony angeblich nur für Android 2.3.7 (Gingerbread) entschieden. Preislich gesehen bewegt man sich mit beiden Geräten in einem recht angenehmen Mittelklasse Bereich. Das Xperia P soll für 370 Euro auf den Markt kommen, das Xperia U soll 262 Euro kosten.

In diesem Resident Evil Trailer ist das neue Sony Xperia P angeblich bereits kurz zu sehen (am Anfang).

Quelle: androinica.com, areamobile.de

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen