Tagesrückblick 15. Oktober

Redaktion 15. October 2012 0 Kommentar(e)

Auch im Android-Land neigt sich der erste Tag der Woche schön langsam seinem Ende zu. Damit du die wichtigsten Themen des heutigen Tages nicht verschläfst haben wir diese in unserem Tagesrückblick zusammengefasst.

  • Pressefoto des ASUS Padfone 2

Die Padfone-Serie von Asus wendet das von Palm’s Foleo bekannte Konzept des “mobile companion” auf Smartphones und Tablets an. Anstatt die beiden Geräte mühsam miteinander zu synchronisieren, steckt man das Handy einfach ins Tablet – und schon ist wieder alles im Lot. Wie das neue Padfone 2 aussieht erfährst du in unserem Beitrag.

  • Neue Version des Google Play Store bringt Malware-Scanner

Der Play-Store wurde vor einigen Stunden aktualisiert – im Moment ist 3.9.16 aktuell. AndroidPolice hat die aktuelle Version mit einem Ressourceneditor auseinander genommen, und fand Spuren von einigen interessanten Funktionen. Weitere Informationen zu diesem Thema hier.

  • 50 Gründe, warum das Galaxy S3 besser als das iPhone 5 ist

Der Kampf zwischen Android und iOS-Usern nimmt oft geradezu quixotische Züge an – die “Church of i” ist nicht unbedingt für ihre Toleranz bekannt. Die amerikanische Webseite phonebuff.com gießt nun mit einem Video Öl ins Feuer – es zeigt 50 Gründe, warum das Samsung Galaxy SIII dem iPhone 5 überlegen ist. Weiterlesen kannst du hier.

  • LG Nexus 4 getestet

Das von LG stammende Nexus 4 ist Dauergast in unserer Newssektion – wir haben es schon mit Kommentaren, Leaks und Berichten über Benchmarkergebnissen behandelt. Aus dem kalten Weißrussland bekommen wir nun die erste Rezension – macht das Gerät Freude? In unserem Beitrag haben wir alle wichtigen Informationen zum neuen Nexus-Smartphone zusammengefasst.

  • Galaxy SIII ab jetzt auch in braun und schwarz

Eine Sache ist so sicher wie das Amen im Gebet: Samsung bringt einige Wochen nach der Ankündigung eines High-End-Telefons weitere Farben auf den Markt. Das braune und das schwarze SIII sind schon seit einiger Zeit “halboffiziell”. Mehr dazu in unserem Artikel.

Das Galaxy SIII ist ab sofort auch in braun und schwarz erhältlich (Bild: Engadget)

  • GMail 4.2 – Applikation zum Download bereit

Wir haben euch die neueste Version der GMail-App schon gestern vorgestellt – sie bringt Wischgesten und einige andere witzige Features. Welche das sind und wie du die App installierst erfährst du hier.

  • Alcatel kündigt modulares Tablet an

Die Geschichte von Alcatel ist lang und leidig – wer sich damit länger befasst, stolpert über Nokia N95-verwendende Manager der Handysparte, viele Versprechen und noch mehr Illusionen. Der neueste “Fad” im Hause Alcatel sind Tablets – und zwar solche der modularen Art und Weise. Wie solche Module aussehen könnten siehst du in unserem Artikel.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen