Tagesrückblick 07. Dezember

Redaktion 7. December 2012 0 Kommentar(e)

Und schon wieder ist eine Woche ins Lande gezogen. Im heutigen Tagesrückblick fassen wir die wichtigsten Themen des Tages noch einmal kurz zusammen.

  • Wegwerf-Handynummern für mehr Privatsphäre

Im heutigen Zeitalter der Mobiltelefone kann jedem Menschen eine Rufnummer zugeordnet werden. Um diese Zuordnung allerdings zu umgehen gibt es sogenannte Wegwerf-Nummern. In diesem Bericht findet ihr alles zu diesem Thema.

  • Umsatz von HTC steigt wieder

HTC kämpft seit einiger Zeit mit Schwierigkeiten, nun scheint es mit dem taiwanischen Hersteller aber wieder bergauf zu gehen. Die Umsatzzahlen vom November lassen wieder Hoffnung aufkommen. Weitere Infos erfahrt ihr hier.

  • Die Nachverhandlungen zwischen Apple und Samsung beginnen

All jene, die gedacht haben, dass der Streit zwischen Apple und Samsung vorbei sei, haben sich allem Anschein nach geirrt. Die beiden Hersteller sitzen bereits wieder in den Gerichtssälen. Um was es dabei geht, haben wir in diesem Bericht kurz angeschnitten.

Die Nachverhandlugnen zwischen Samsung und Apple haben begonnen.

  • GTA Vice City-Release war ein Desaster

Gestern hat der Hersteller Rockstar das Spiel GTA Vice City für Android veröffentlicht – der Release endete in einem Desaster. Warum und wann wir mit einem erneuten Versuch rechnen können, erfahrt ihr hier.

  • Tool zum Flashen von Sony-Geräten veröffentlicht

Originale Software auf ein Smartphone zu installieren, welches bereits eine customROM installiert hat, ist meist nicht so einfach. Sony zeigt jetzt den einfachen weg mit dem Tool “Emma”. Hier findet ihr den vollständigen Artikel.

  • Adblock Plus verbraucht sehr viel Datenvolumen

Adblock sollte eigentlich den Datenverbrauch von Anwendungen minimieren, indem es Werbung blockiert – es gibt allerdings einen Fehler. Was es damit auf sich hat, könnt ihr in diesem Artikel nachlesen.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen