Tagesrückblick 20. Januar

Redaktion 20. January 2012 0 Kommentar(e)

Hurrah! Auf geht’s ins Wochenende. Aber halt, noch müsste ihr unbedingt gucken, was sich im Android-Land am letzten Tag der Woche getan hat. Hier gibt es alles in Kurzform.

  • Android und die Automobilindustrie: Tieto StreetScooter

Dass Android schon seit längerem nicht nur auf Smartphones und Tablets eingesetzt wird, ist euch sicherlich  bekannt. Jetzt kommt das grüne Männchen auch in die Autos. Wie das gehen soll, fragt ihr euch? Hier könnt ihr es nachlesen.

  • Wieso Google wegen einem 20.000 km hohen Geldturm bestraft wurde

Der Suchmaschinengigant Google hat in dem abgelaufenen Quartal 10,6 Mrd. Dollar umgesetzt. Dennoch wurde Google bestraft. Was es mit der Strafe am Aktienmarkt auf sich hat, haben wir in unserem Artikel aufgezeigt.

     

  • Erstes Quad-Core-Phone mit Tegra 3 von HTC bekommt neuen Codenamen

Das Quad-Core-Smartphone HTC Edge hat einen neuen Codenamen bekommen. Jetzt horcht das Phone auf den Namen Endeavor. Eventuell wird es uns auch noch einmal unter einem anderen Namen verkauft. Findet hier die gesamten Details heraus.

  • Update für das Galaxy Note erschienen

Bevor das Galaxy Note ein Update auf ICS bekommt, wird noch einmal die derzeitige Version auf den neuesten Stand gebracht. Über einige kleine Änderungen können sich die Besitzer freuen. Wir haben die neue Version in diesem Artikel kurz vorgestellt.

  • Smart Home Phone: Android-Smartphone für das Festnetz

Mit dem Smart Home Phone bringt Archos ein Android-Handy, das für den Festnetz-, sowie für den alltäglichen Smartphone-Betrieb konzipiert ist. Was das Handy kann und wie die technischen Details aussehen, könnt ihr in unserem Bericht nachlesen.

  • Aus dem Smartphone eine Webcam machen

Falls einmal keine Webcam zur Verfügung steht und eine Videokonferenz ansteht, gibt es nur die eine Möglichkeit das Smartphone zu verwenden. Was macht man aber, wenn das Gerät über keine Frontkamera verfügt? Richtig! Das Smartphone mit dem PC koppeln und die Rückkamera verwenden. Wie das geht, zeigen wir euch in diesem Artikel.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen