Tagesrückblick 20. November

Redaktion 20. November 2012 0 Kommentar(e)

Ihr wollt wissen, was heute in der Android-Szene los war, habt aber keine Zeit, stundenlang Informationen und Blogbeiträge zu lesen? Kein Problem, hier haben wir die wichtigsten Neuigkeiten des Tages zusammengefasst.

  • Mobile Ads: Zurückhaltung aus Angst vor Protestwelle

Werbung ist für jeden Betrieb unentbehrlich. Sei es Print, TV oder elektronisch im Internet. Vor allem die Einführung von Smartphones hat den Werbetreibenden Tore geöffnet, welche allerdings noch nicht zur Gänze verwendet werden. Was es damit auf sich hat und wie sich dies noch weiterentwickeln wird, haben wir hier kurz beschrieben.

  • Google Music erhält dank Lizenzabkommen Zugriff auf 5,5 Millionen Songs

Mit der Veröffentlichung der neuen Nexus-Geräte hat Google auch Google Music hierzulande freigeschaltet. Jetzt kommen 5,5 Millionen Songs neu in den Music-Store. Hier könnt ihr die vollständige Story nachlesen.

  • WhatsApp: Für die ersten kostenpflichtig

Der kostenlose Messenger WhatsApp ist vor allem aufgrund der einfachen Bedienung und dem kostenlosen Versand von Bildern, Videos und Textnachrichten bei den Smartphone-Nutzern beliebt. Jetzt werden allerdings die ersten Android-Nutzer zur Kasse gebeten. Alle Infos dazu gibt’s in diesem Bericht.

Für die ersten Android-User ist WhatsApp nun kostenpflichtig geworden.

  • Play Store-Update bringt einige Neuerungen

Damit die Play Store-App auf den Android-Geräten nicht veraltet, hat jetzt Google ein neues Update veröffentlicht, welche einige kleine Funktionen und Änderungen bringt. Diese haben wir in diesem Artikel kurz beschrieben.

  • LG Optimus G erhält Tool zum Freischalten vom Bootloader

Das Smartphone Optimus G aus dem Hause LG diente als Vorlage für das Nexus 4. Anders als beim Android 4.2-Gerät ist der Bootloader beim Optimus G allerdings verschlüsselt oder zumindest verschlüsselt gewesen. Weitere Informationen haben wir hier für euch vorbereitet.

  • CyanogenMod-App: Musikplayer Apollo jetzt im Play Store

Jeder, der schon einmal einen CyanogenMod der Version 9 oder höher auf dem Smartphone laufen hatte, der konnte bereits auf den Musik-Player Apollo zugreifen. Jetzt kommen auch alle anderen in den Genuss der App. Downloadlink und Funktionsumfang sind in diesem Bericht angeführt.

  • Android 4.2: Update für Transformer Prime bestätigt

Bei ASUS ist nicht nur die Verarbeitung der Android-Geräte Top, sondern auch die Updates kommen relativ zügig auf die hauseigenen Tablets. Auch Android 4.2 ist da keine Ausnahme und soll schon in Kürze für das Transformer Prime zur Verfügung stehen. Auch dazu haben wir hier einen Artikel für euch.

  • SDK für Android 4.2 ausgeliefert

Als die ersten Geräte mit Android 4.2 in den Handel kamen, gab es noch keine Version des SDKs – es war Entwicklern somit nicht wirklich möglich, ihre Programme an die neue Plattform anzupassen. Das hat sich durch die kürzlich erfolgte Veröffentlichung des Android SDK 4.2 geändert. Alle Infos zum Development Kit haben wir hier kurz zusammengefasst.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen