Tagesrückblick 22. November

Redaktion 22. November 2012 0 Kommentar(e)

Es ist wieder so weit, ein Tag ist bald zu Ende und es ist Zeit für uns zurückzuschauen. Was hat sich getan? Was hat uns Androiden bewegt? Hier alles Wichtige in Kurzform.

  • Nexus 4 Stock Alert: App berichtet, wenn Nexus 4 wieder verfügbar ist

Auf das Nexus 4 herrschte ein derartiger Ansturm, dass Google schon nach wenigen Minuten keine Smartphones mehr auf Lager hatte. Für all jene, die auf die Verfügbarkeit des Geräts warten, gibt es jetzt eine App, die Alarm schlägt, wenn das Smartphone wieder verfügbar ist. Den Link zur App sowie weitere Infos findet ihr in diesem Artikel.

  • Nexus 10 wieder bestellbar

Der Verkaufsstart des Nexus 10 sowie des Nexus 4 hat sich als sehr schwierig und umständlich herausgestellt. Während das Smartphone noch immer nicht bestellt werden kann, ist das Nexus 10 jetzt wieder verfügbar. Informationen dazu könnt ihr unserem Bericht entnehmen.

  • Google wird mit Microsoft einige Milliarden Dollar aufgrund von Patenten verdienen

Durch die Übernahme von Motorola hat sich Google Haufenweise Patente gesichert. Einige davon betreffen Microsoft und werden Google viel Gewinn einbringen. Hier gibt’s die vollständige Story.

  • Samsung darf einen Blick auf das Abkommen von HTC und Apple werfen

Erst vor wenigen Tagen haben sich HTC und Apple geeinigt und ein gegenseitiges Lizenzabkommen unterzeichnet. Samsung wurde jetzt vom Gericht die Einsicht auf dieses Dokument gewährt. Wir haben unter anderem die Beweggründe in diesem Bericht kurz zusammengefasst.

  • GTA Vice City kommt am 6. Dezember

Vor zehn Jahren hat der Spiele-Hersteller Rockstar das Spiel GTA Vice City für die PlayStation 2 herausgebracht. Zehn Jahre später feiert das Action-Spiel sein Comeback. Dieses Mal auf der Android-Plattform. Was Rockstar damit vor hat, könnt ihr hier nachlesen.

Ab dem 6. Dezember könnt ihr euch GTA Vice City auf euer Smartphone holen.

  • Samsung ist mit den 441 ppi Displays überfordert

Es wird schon eine Weile über die Full-HD Displays bei der nächsten Smartphone-Generation gemunkelt. Jetzt hat man über einen Insider erfahren, dass Samsung diverse Probleme mit der Umsetzung dieser Displays hat. Hier gibt’s die vollständige Story.

  • Samsung plant achtkernigen Prozessor auf ARM-Basis

Beim Entwickeln von mehrkernigen Prozessoren ist es die gewohnte Vorgehensweise, im ersten Schritt mehrere Prozessoren eines Vorgängermodells auf einer Siliziumplanare zu kombinieren. So waren Intel’s erste Zweikernchips im Grunde genommen nicht mehr als zwei Pentium 4 auf einer gemeinsamen Platine.Was Samsung damit zu tun hat, erfahrt ihr in diesem Artikel.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen