Tagesrückblick 30. November

Redaktion 30. November 2012 0 Kommentar(e)

Der letzte Tag der Woche klingt langsam aus. Ihr wollt sicher wissen, was uns Androiden heute berührt hat.

  • Chrome für Android aktualisiert

Google leistet sich im Androidbereich einen hauseigenen Konkurrenzkampf – der durchaus gute vorinstallierte Browser darf nämlich durch den vom Desktop bekannten Chrome ersetzt werden. Einen Changelog der neuesten Version findet ihr in diesem Artikel.

  • Android 4.1 hat viele Samsung-Geräte noch nicht erreicht

Die Durststrecke bei den Updates auf Android 4.1 hält weiterhin an. Sehr auffallend sind dabei die Samsung-Geräte. Die vollständige Story könnt ihr hier nachlesen.

  • Nichts wirds mit dem Nexus 4 als Weihnachtsgeschenk

Wer von euch sich zu Weihnachten ein Nexus 4 kaufen oder jemanden eines schenken wollte, den müssen wir vorerst enttäuschen. Es scheint so, als würde das Gerät weiterhin ausverkauft sein. Hier könnt ihr alles dazu nachlesen.

Das Nexus 4 wird erst in 8 bis 9 Wochen versandt. (Foto: DroidDog)

  • iPad-Killer: Das Aakash 2-Tablet wird das iPad von Apple verdrängen

Für ganze 20 Dollar sollen Schüler und Studenten in Indien in den nächsten Jahren das Aakash 2 erhalten. Aber auch für andere ist das Gerät zugänglich. Eine Übersicht über die Spezifikationen findet ihr in diesem Bericht.

  • Game News: Sega-Klassiker, Angry Birds Erweiterung und Vice City Trailer

Damit euch am Wochenende nicht langweilig wird, gibt es heute auch die Game News, in denen wir euch einige Neuheiten zu Spielen hier vorstellen.

  • Jelly Bean für das Note geleakt

Der jüngste Leak aus dem Hause des koreanischen Herstellers Samsung betrifft das alte Galaxy Note. Die Firmware Android 4.1.2 wird nicht mehr lange auf sich warten lassen. Nähere Informationen zum Leak gibt’s in diesem Aritkel.

  • Spezieller Musik-Player für Tablets veröffentlicht

Musik wird immer häufiger auch auf mobilen Geräten konsumiert. Für Tablets gab es bisher keinen optimierten Player – dies ändert sich jetzt allerdings mit Select. Wir haben die App hier kurz beschrieben.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen