Tagesrückblick 9. Juli

Redaktion 9. July 2012 0 Kommentar(e)

Nach einem erholsamen Wochenende sind wir wieder erfolgreich in die neue Woche gestartet und geben euch hier noch einmal einen Überblick über die wichtigsten Meldungen des heutigen Tages.

  • Olympus arbeitet an Alternative zu Google Glass

Seit einiger Zeit ist ein gewisser Trend zu Augmented Reality Brillen zu erkennen. Bisher kannte man allerdings nur das Produkt von Google. Angeblich arbeitet aber Olympus an einem Konkurrenten zu Google Glasses. Mehr Infos gibt’s in diesem Artikel.

  • Archos bringt neues Android Tablet

Der Hersteller Archos will mit dem Archos 97 Carbon dem Nexus 7 Tablet aus dem Hause ASUS den Kampf ansagen. Specs sowie die ersten Bilder könnt ihr unserem Bericht entnehmen.

  • Das Nexus 7 kostet in der Produktion 184 US-Dollar

Techninsights hat sich die Mühe gemacht und die Bestandteile des Nexus 7 Tablets analysiert und die Preise addiert. In Summe kosten die Bauteile 184 Dollar, wobei das Gerät schon für 199 Dollar über die Ladentische wandern soll. Ein günstiges Angebot wie wir finden. Eine kurze Übersicht über die Bestandteile haben wir hier für euch zusammengefasst.

Die Kosten für die Bestandteile des Nexus 7 Tablets belaufen sich auf 184 Dollar.

Die Kosten für die Bestandteile des Nexus 7 Tablets belaufen sich auf 184 Dollar.

  • Google Nexus Q im Test

Mit dem Nexus Q bringt Google ein Gerät, welches Streaming-Aufgaben bewältigen soll. Der Internet-Blog The Verge hatte bereits das Vergnügen das Gerät zu testen und hat ein Review dazu gepostet. Eine kurze Zusammenfassung haben wir in diesem Bericht für euch vorbereitet.

  • Rovio plant neues Spiel: Diesmal sind die Schweine die Hauptdarsteller

Der Spieleentwickler Rovio ist bekannt für das Kultspiel Angry Birds, in dem die Vögel gegen die Schweine kämpfen. Anscheinend scheinen dem Entwickler-Team die Schweine leid zu tun, woraufhin jetzt anscheinend ein Spiel in Entwicklung ist, in dem die Schweine die Hauptdarsteller sind. Die ersten Infos könnt ihr hier nachlesen.

  • Google steuert dem Nexus Verbot entgegen und bringt deshalb ein Update

Aufgrund des kürzlich erwirkten Verkaufverbots, hat Google verlautbart, dass diese Woche bereits ein Update für das Galaxy Nexus kommen soll. Damit soll es das Gerät wieder in den amerikanischen Geschäften zu kaufen geben. Alle relevanten Infos zum Patentstreit sowie zum Update haben wir hier für euch vorbereitet.

  • Qualcomm geht Partnerschaft mit Samsung und UMC ein

Da in Kürze das Galaxy S3 in Amerika startet und die Nachfrage vermutlich sehr hoch sein wird, hat der Chip-Hersteller Qualcomm um Unterstützung bei der Fertigung gebeten. Die Retter in der Not sollen Samsung und UMC sein. Den vollständigen Artikel findet ihr hier.

  • Neue App filmt die Polizei bei Amtshandlungen

Falls ihr einmal von einem Polizisten aufgehalten werdet, der euch der (angeblichen) Raserei beschuldigt, obwohl ihr nicht schneller gefahren seid, als erlaubt, so könnt ihr meist nichts dagegen tun. Damit die Brüger nicht den Gesetzeshütern hilflos ausgeliefert sind, wurde eine App entwickelt die Audio- sowie Videostreams aufzeichnet. Mehr Infos zu der App gibt’s in diesem Bericht.

  • Offizielle App für die Olympischen Spiele veröffentlicht

Die olympischen Spiele in London stehen vor der Tür. Damit ihr immer über die aktuellen Ereignisse informiert sein, hat man auch eine App entwickelt, die bereits jetzt im Play Store heruntergeladen werden kann. Einen Einblick in den Funktionsumfang bietet dieser Artikel.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen