Tagesrückblick 1. April

lukas 1. April 2014 0 Kommentar(e)

Unser Tagesrückblick hilft dir wieder auf den neuesten Stand zu kommen. Somit verpasst du keine Android-News!

SmartMat: Web-Türmatte alarmiert Hausbewohner

Alles wird smart, wieso nicht auch die Matte vor unserer Haustür? Wie könnten wir einen Türmatte Intelligenz einimpfen, fragst du? Ganz einfach, indem wir sie mit Drucksensoren und WLAN ausstatten.

Apple bringt iPhone mit Android und legt Patentkrieg auf Eis

Apple hat heute bekannt gegeben, das iPhone 5s und alle künftig erscheinenden iPhone-Modelle optional auch in einer Android-Variante anzubieten. Damit macht der Konzern den Wunsch von Co-Gründer Steve Wozniak wahr, der als technischer Berater und Leiter der Apple-Android-Abteilung mit ins Boot geholt wurde. Gleichzeitig gab Apple CEO Tim Cook bekannt, den Patentkrieg mit Samsung mit sofortiger Wirkung auf Eis zu legen. PS.: Heute ist der 1. April. 😉

iphone5sgoogleplayedition

 

Thermodo: Gadget verwandelt jedes Smartphone in einen Thermometer

Um eine genaue Temperatur-Anzeige der Umgebung auszugeben, reichen die vielen verschiedenen Wetter-Apps nicht aus. Hier hilft das Gadget Thermodo, welches das Smartphone in einen Thermometer verwandelt.

Mr. Flap: Diese App ist frustrierender als Flappy Bird

Wer seine Nerven nach dem unendlich frustrierenden Flappy Bird noch weiter strapazieren will, kann sich auf ein neues Spiel freuen. Auch hier ist die Hauptfigur ein Vogel, nur muss dieser nun im Kreis einen Parkour bezwingen.

Play Store: Strengere Richtlinien für Werbung, In-App-Käufe und nackte Haut

Die Google Play-Programmrichtlinien für Entwickler wurden von Google aktualisiert. Es dürfen nun keine erotischen Inhalte, trügerische Anzeigen und alternative Bezahlmethoden bei In-App-Käufen mehr verbreitet bzw. angeboten werden. Bei Nichteinhaltung bekommen Entwickler 15 Tage lang Zeit, um diese Probleme zu beheben.

Snap by Sky: Android-App zum Streaming-Dienst von Sky verfügbar

Lange mussten Android-Nutzer auf eine App für den Steaming-Dienst Snap von Sky warten. Nun gibt es endlich eine passende offizielle Applikation für Android-Smartphones sowie -Tablets. Allerdings sind aktuell nur wenige Geräte kompatibel.

Computer simuliert 1.500 Smartphone-fixierte Fußgänger

Der japanische Provider NTT DoCoMo hat zusammen mit der japanischen Aichi University of Technology eine Computersimulation erstellt, die auf die Gefahren für Fußgänger hinweisen soll, die konstant auf ihr Smartphone gucken.

1. April: Die besten April-Scherze der IT-Firmen im Überblick

April, April – für alle, die es noch nicht bemerkt haben: heute ist der 1. April und damit Tag für allerhand Scherze und Streiche. Was für die netten Kollegen im Büro gilt, trifft natürlich auch auf die großen IT-Konzerne zu. Google, Samsung und Co. überbieten sich mit einem Feuerwerk an Albernheiten, die mal mehr und mal weniger lustig sind. Die besten Aprilscherze haben wir für euch zusammengestellt.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_LW

Lukas Wenzel   Projektleitung Print

Lukas ist seit 2009 im CDA-Verlag tätig. Er ist als Projektleiter für die Koordination der Redaktion und der Grafikabteilung zuständig.

Facebook Profil Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen