Tagesrückblick 11. April

Redaktion 11. April 2014 0 Kommentar(e)

Natürlich gehören zu einem gelungenen Start ins Wochenende die Android-News vom Freitag. Solltest du nicht alle Neuigkeiten mitbekommen haben, hier noch einmal die Zusammenfassung.

iDrive bietet 100 GB Cloud-Speicher für sagenhafte 99 Cent pro Jahr

iDrive hat diesmal ausnahmsweise nichts mit dem Infotainment-System von BMW zu tun, iDrive Inc. ist ein Anbieter von Backup-Lösungen aus Calabasas in Kalifornien. Der schenkt uns nun gewissermaßen 100 GB Wölkchen-Speicher.

Google prüft regelmäßig installierte Apps auf Schadsoftware

Wie wir ja schon von unzähligen Beiträgen wissen, tummeln sich im Play Store eine Menge gefährlicher Apps, die Daten auslesen oder manipulieren. Um dem entgegenzuwirken, führt Google jetzt eine neue Funktion ein, die installierte Apps in regelmäßigen Abständen überprüft.

Google Glass gibts am 15. April für einen Tag zu kaufen

Zuerst gingen diverse Gerüchte um und jetzt ist das Ganze offiziell: Google wird am 15. April seine Datenbrille für alle Menschen für einen Tag zum Kauf freigeben. Einzige Voraussetzung: Du musst in den USA wohnen.

One_deutschland

OnePlus One kommt nach Deutschland und Österreich (inkl. Vergleich mit Galaxy S5)

Es gibt wieder Neuigkeiten zum womöglich schnellsten Smartphone der Welt. Das OnePlus One soll am 23. April vorgestellt werden und kurz darauf in Deutschland und Österreich in den Handel kommen.

Heartbleed: Die Sicherheitslücke, die das Internet kaputt gemacht hat

Die Sicherheitslücke Heartbleed ist die bisher wohl schwerste ihrer Art. Doch was ist da eigentlich passiert? Wie konnte es passieren und was kann ich als Nutzer machen?

Prestigio MultiCenter: Macht alte Fernseher smart!

Android-Games auf TV spielen und alte Fehrnseher smart machen, das verspricht das MultiCenter von Prestigio.

Samsung Galaxy S5: 5 Tipps für Einsteiger und Umsteiger

Seit heute gibt es das neue Galaxy S5 sowie die Wearables Gear 2, Gear 2 Neo und Gear Fit weltweit zu kaufen. Grund genug für uns euch die wichtigsten Funktionen inklusive deren Konfiguration kurz zusammenzufassen.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen