Tagesrückblick 12. Mai

Redaktion 12. Mai 2014 0 Kommentar(e)

Nach einem erholsamen Wochenende melden wir uns mit den neuesten Meldungen rund um Android zurück. Hier die Zusammenfassung des heutigen Tages.

FlappyBird.com: Der wahrscheinlich beste Klon versteckt sich hinter dieser Webseite

Seit das Kult-Spiel Flappy Bird aus dem Play Store verschwunden ist, haben wir eine Menge unterschiedlicher Klone zu Gesicht bekommen. Einer der Besten hat sich jetzt die Domain flappybird.com gesichert.

LG G Watch: Innovative Android Wear-Smartwatch zeigt sich in Trailer

Es kommt uns bereits wie eine Ewigkeit vor, seit wir das erste Mal von der LG G Watch gehört haben. Bisher gab es nur Bilder der vermeintlichen Smartwatch- zumindest bis jetzt, denn der Hersteller hat jetzt das erste Video veröffentlicht.

LG kündigt drei neue G-Tablets mit 7, 8 und 10 Zoll an

LG hat im September 2013 das LG G Pad 8.3 auf den Markt gebracht. Wie sich herausgestellt hat, ist die Größe von etwas mehr als 8 Zoll ideal und vor allem der günstige Preis in Kombination mit sensationeller Hardware hat das Tablet zu einem Überraschungs-Hit gemacht. Nun kommen noch drei weitere Größen dazu.

Patentstreit: Warum der Streit zwischen Oracle und Google uns allen schadet

Am Freitagabend hat ein amerikanisches Berufungsgericht das ursprüngliche Urteil im Patentstreit zwischen Oracle und Google aufgehoben und Oracle Recht gegeben. Dieses Urteil bedeutet einen herben Schlag für Innovation im Software-Bereich, der uns alle trifft.

Foto: Parrot

Foto: Parrot

Fliegen mit Oculus Rift: Parrot zeigt Drohne mit VR-Brillen-Option

Viele Menschen sind von der virtuellen Realität begeistert. Soviel kann man anhand der in letzter Zeit erscheinenden Gadgets und Anwendungen sagen. Parrot hat nun eine Drohne vorgestellt, die man mit der VR-Brille Oculus Rift koppeln und so quasi aus First Person-Sicht steuern kann.

Via WhatsApp telefonieren: App-Version mit integrierter Telefonie-Funktion bereits erhältlich (inklusive APK-Download)

In der Gerüchteküche kursieren schon seit geraumer Zeit die Vermutungen, dass WhatsApp einen Telefondienst einführen wird. Nun ist in der aktuellen Version der App die Funktion WhatsApp-Anruf aufgetaucht.

Bundestrojaner für Android entfernen: So gehts!

Letzte Woche haben wir über den Bundestrojaner für Android berichtet und wie er versucht, den Nutzern das Leben schwer zu machen. Nun gibt es eine Möglichkeit wie man den Virus effizient loswerden kann.

Smartphone oder Tablet doppelt so schnell laden. Legion Meter machts möglich!

Mit dem Legion Meter können Smartphones oder Tablets bis zu 92 Prozent schneller wieder aufgeladen werden. Das Projekt wurde jetzt erfolgreich auf Kickstarter finanziert.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen