Tagesrückblick 12. März

Redaktion 12. März 2014 0 Kommentar(e)

Google übernimmt eine weitere Firma, der Macher von Flappy Bird bringt eine Neuauflage und eine Mutter verklagt Google. Diese und noch weitere spannende Themen beinhaltet unser heutiger Tagesrückblick.

Brand in Fabrik könnte Samsung Galaxy S5 verspätet ankommen lassen

Der Launch des neuen Galaxy S5 scheint unter keinem besonders guten Stern zu stehen. Zuerst gibt es Produktionsschwierigkeiten beim Fingerabdruck-Scanner und jetzt brennt auch noch eine Fabrik ab die Leiterplatinen für das neue Flaggschiff herstellt. Hoffentlich hat dies keine Auswirkungen auf den Verkaufsstart.

Bitte lächeln – App ist in der Lage, deine Gefühle zu erkennen

Das hat uns ja noch gefehlt. Jetzt greift eine App massiv in unsere Intimsphäre ein. Denn sie erkennt unsere Gefühlslage und legt uns damit ungewollt auf die virtuelle Psycho-Coach.

Google übernimmt Bluetooth-Gamepad-Startup, Android-Konsole im Anflug?

Wie nun etwas verspätet bekannt wurde, kaufte Google bereits im November das angeschlagene Unternehmen “GreenThrottle”. Dieses arbeitete bis dahin an hochwertigen Bluetooth-Gamepads inklusive passender Smartphone-App und einem MHL-Adapter, wodurch Spielinhalte auf einem Monitor oder TV wiedergegeben werden können. Im November gab GreenThrottle die Schließung bekannt, erst jetzt ist aber durchgesickert, dass die beiden ehemaligen Hardware-Chefs der Firma nun Google als Arbeitgeber angeben.

App-Tipps von Edward Snowden: TextSecure und RedPhone

In einschlägigen Blogs und Zeitschriften wird derzeit viel über Internet Sicherheits-Themen diskutiert. Losgetreten wurde diese Welle der (durchaus berechtigten) Paranoia durch die weitreichenden Abhöraktionen der NSA, die von Whistleblower Edward Snowden enthüllt wurde. Dieser hat jetzt im Zuge der SXSW-Konferenz zwei Sicherheits-Apps empfohlen, die für Android zu haben sind.

flappy_bird_main_1

Flappy Bird: Entwickler plant Neuauflage des frustrierenden Kult-Games

Vor knapp einem Monat wurde ein Spiel im Internet viral und hat die ganze Welt in seinen Bann gezogen – die Rede ist von Flappy Bird. Die Kollegen von Rollingstone haben den Schöpfer des Spielehits interviewt und dabei gb er einige Details preis. So will er in Kürze ein Spiel veröffentlichen, das ein ähnliches Spielprinzip besitzen soll.

GamePop: Bluestacks verpasst Android-Spielekonsole ein Redesign

Vor einem Jahr bereits vorgestellt und damals weitestgehend unbeachtet – die Android-Spielekonsole GamePop wurde nun von Bluestacks komplett überarbeitet und ist nun deutlich kompakter als zuvor.

Mutter verklagt Google wegen In-App Käufe ihres Sohnes

Manche Entwickler verdienen sich mit InApp-Käufen eine goldene Nase (allen voran King, Supercell und Wooga). Vor allem die einfache Bezahlung verleitet schnell dazu, den einen oder anderen Euro leichtfertig auszugeben. Dieses einfache Bezahlsystem wird Google jetzt in einer Gerichtsverhandlung vorgeworfen, in der eine Mutter das Unternehmen wegen In-App-Käufe verklagt.

HTC One (2014): Endgültige Spezifikationen und neue Software-Features bekannt

Soweit ich mich erinnern kann, gab es noch nie ein Smartphone von dem so viele und vor allem derartig aussagekräftige Leaks veröffentlicht wurden, wie beim neuen HTC One (2014). Nachdem wir nun wissen wie es aussieht und beworben wird, gibt es jetzt auch die genauen Spezifikationen sowie Infos zu den neuen Software-Features.

Weitere Spiele fürs Humble Bundle hinzugefügt

Anfang des Monats haben wir über ein neues Humble Bundle berichtet. Zu den sechs bisherigen Spielen kommen jetzt drei weitere dazu, sodass du dir jetzt insgesamt neuen Spiele zu einem Hammer-Preis sichern kannst.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen