Tagesrückblick 13. März

Redaktion 13. März 2014 0 Kommentar(e)

Natürlich war auch heute wieder einiges in der Android-Welt los. Dieser Artikel fasst die wichtigsten Schlagzeilen noch einmal zusammen.

WhatsApp: Andere Apps können Chat-Verlauf auslesen und weiterleiten

Es ist ja nicht so, als würde WhatsApp zum ersten Mal in den Medien als unsicher eingestuft werden – immerhin hat sogar die Stiftung Warentest dieses Urteil abgegeben. Eine neue Sicherheitslücke, die durchaus bedenklich ist, betont die Unsicherheit des Messengers einmal mehr.

Robuste Smartphone-Hüllen von Caterpillar

Cat-Phones gibt es hierzulande schon seit geraumer Zeit, Smartphone-Zubehör von Caterpillar noch nicht. Vor allem die robusten Cat-Cases haben nun jedoch den Weg nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz gefunden.

Angry Birds Epic: Rovios neuester Streich ist ein rundenbasiertes Rollenspiel

Bereits Ende letzer Woche hat Rovio mit einem Teaser ein Mittelalter-Spiel mit den wütenden Vögeln angekündigt. Nun startet das neue Spiel in Australien und Kanada durch, dabei gehen die Entwickler spielerisch aber in eine andere Richtung als bisher.

angry_birds_epic

Deal: Nexus 7 (2013) 16 GB bei Media Markt für nur 179 Euro

Obwohl das Nexus 7 (2013) jetzt doch schon fast ein Jahr auf dem Markt ist, gehört das Tablet immer noch zu den Top 5 Geräten (siehe Tablet-Rangliste). Bei Amazon gibt es das Gerät für rund 200 Euro zu kaufen, doch Media Markt bietet das Gerät heute zu einem Hammer-Preis von nur 179 Euro an.

Nexus 8: Neues Tablet mit Intel-Prozessor und Android “Lollipop” in Arbeit?[Gerücht]

Ein neues Nexus-Tablet mit 8-Zoll-Display ist schon länger im Gespräch, neuen Gerüchten zufolge soll dies nun auf der Google-I/O-Konferenz zusammen mit Android “Lollipop” vorgestellt werden und einen Intel-Prozessor besitzen.

Gerücht: Erster Google Store soll bald in New York eröffnet werden

Schon seit geraumer Zeit gibt es Gerüchte, dass Google eigene Shops eröffnen will, wo die hauseigenen Produkte wie Chromecast, Google Glass oder Nexus-Geräte angeboten werden sollen. Nun gibt es Vermutungen, dass der erste Store schon bald im New Yorker Stadteil Manhattan seine Türen öffnen soll.

Samsung erklärt ISOCELL-Technologie in anschaulichem Video

Im Rahmen des MWC hat Samsung das neue Flaggschiff der Galaxy-Reihe vorgestellt. Mit dem Galaxy S5 will man wieder an die Spitze der Smartphone-Ranglisten klettern. Dabei soll auch der neue Kamera-Sensor mit ISOCELL-Technologie helfen.

Asus Game Box: Controller einer möglichen Spielekonsole von Asus aufgetaucht

Tüftelt Asus etwa an einer eigene Spielkonsole? Ein bei der Bluetooth SIG zertifizierter Controller lässt auf einen baldigen Einstieg der Taiwaner in den Videospielmarkt schließen.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen