Tagesrückblick 17. März

Redaktion 17. März 2014 0 Kommentar(e)

Gestärkt vom Wochenende melden wir uns mit den Meldungen des heutigen Tages wieder zurück. Hier noch einmal das Wichtigste im Überblick.

1.000.000 Vorbestellungen: Nokia X ist in China ein absoluter Hit

Mit dem Nokia X erhält man für 90 Euro ein gut verarbeitetes Einsteiger-Smartphone aus dem Hause Nokia. Dieser Preishit wird natürlich auch in den Medien angepriesen und entsprechend ist aktuell die Nachfrage. Knappe vier Tage war das Nokia X in China zur Vorbestellung freigegeben, bis es satte 1 Million Mal vorbestellt wurde.

HTC One (2014): Gehäuse könnte wasserdicht sein

Sony war einer der ersten Hersteller, der die eigenen Flagship-Geräte gegen Wasser schützte. Nach Samsung scheint nun auch HTC auf diesen Zug aufzuspringen: Das neue One (2014) soll Gerüchten zufolge gegen Flüssigkeiten und somit wohl auch Staub geschützt sein – zumindest lässt das ein auf Facebook veröffentlichtes Foto vermuten.

s5_wasserhahn

Samsung Galaxy S5 im Wasserdichte-Härtetest

Das Galaxy S5 schützt ab Werk vor Staub und Wasser laut IP 67-Standard. Die russische Seite Hi-Tech hat das Smartphone bereits auf Tauchstation geschickt un überprüft, ob die IP-Zertifizierung hält, was sie verspricht – mit Erfolg.

Controller von Amazon deutet erneut auf Spielkonsole hin

Amazon arbeitet Gerüchten zufolge schon länger an einer Android-basierten Spielekonsole. Nun ist ein Game-Controller mit Amazon-Logo bei einer Zulassungsbehörde aufgetaucht, der diese Gerüchte erneut anfacht und einen Release in naher Zukunft vermuten lässt.

WhatsApp: Erste Screenshots der Telefoniefunktion aufgetaucht

Der Messenger WhatsApp steht fast täglich in den Schlagzeilen einschlägiger Blogs, bei uns zuletzt mit einer Sicherheitslücke. Nun gibt es erfreuliche Nachrichten für all jene, die der App nach wie vor positiv gesinnt sind, denn es sind Screenshots aufgetaucht, welche die angekündigte Voice-Call-Funktion zeigen.

Google Play Games: Update bringt Geschenke-Funktion und erweiterte Multiplayer-Features

Zu Google Play Games wurden Details zum nächsten Update veröffentlicht, welche eine Schenken-Funktion, eine komfortable Einlade-Funktion für Mehrspieler-Machtes, neue Spiele-Kategorien im Play Store und vieles mehr beinhaltet.

MIUI-Roms für das Nexus 7 verfügbar

Einstieg in den Tablet-Markt: Der chinesische Hersteller Xiaomi hat seine beliebte Custom ROM MIUI für Tablets optimiert und eine erste Beta zum Download freigegeben. Bisher läuft die alternative Firmware nur auf dem Nexus 7 2013, weitere Tablets sollen jedoch folgen.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen