Tagesrückblick 20. Mai

Redaktion 20. May 2014 0 Kommentar(e)

Natürlich haben wir auch heute wieder über die wichtigsten Ereignisse rund um Android berichtet. Falls du unseren News-Feed nicht verfolgen konntest, macht das auch nichts, denn hier gibt’s noch einmal die Übersicht über alle Themen des heutigen Tages.

App eines deutschen Schülers gewinnt den mit 50.000 Dollar dotierten Hauptpreis beim weltgrößten Forschungswettbewerb

Und schon wieder sorgt eine unscheinbare App weltweit für Aufsehen. Ein Schüler aus Deutschland hat mit seiner Mathe-App „FreeGeo“ beim weltgrößten Forschungswettbewerb 50.000 Dollar gewonnen.

Sind In-App-Käufe eine natürliche Entwicklung oder ein Akt der Verzweiflung?

Priori Data zerlegt Apps in ihre Einzelteile, zumindest was die Nutzung von Apps betrifft. Das Unternehmen ist spezialisiert auf die Analyse von Apps und zeigt usn eine durchaus interessante Grafik über IAP.

Motorola Moto 360 kommt im Juli und soll 249 Euro kosten (Gerücht)

Während sich Motorola selbst noch in Schweigen hüllt, gibt es Gerüchte, die sowohl den Release-Termin als auch den Preis der Moto 360 betreffen. Demnach soll das Android Wear-Gerät bereits im Juli zu haben sein (also kurz nach der Google I/O) und 249 Euro kosten.

Motorola-Moto-360-Header

CMApps: Neue App bringt CyanogenMod Apps ohne CustomROM auf das Smartphone

Mit der CustomROM CyanogenMod kommen eine Menge Alternative Apps auf die Smartphones und Tablets. Wer ohne die Firmware die Apps verwenden wollte, musste sich eine alternative Download-Quelle suchen. Diese Suche hat jetzt ein Ende, denn die App CM Apps bringt eine Sammlung der CyanogenMod-Apps.

Android wird sicher: Google kauft Sicherheitsexperten Divide

Google hat mal wieder eingekauft – für einen unbekannten Betrag wurde das Unternehmen Divide übernommen, das eine Sicherheitslösung für Business-Nutzer anbietet. Die Firma wird in das Android-Team integriert, Google scheint also Geschäftskunden ins Visier zu nehmen.

Mit diesen 5 Tipps kannst du deinen Handyempfang verbessern

Obwohl die Handynetze schon sehr weit ausgebaut sind, kommt es hin und wieder dennoch vor, dass man vereinzelt keinen Empfang hat. Damit das nicht bzw. nicht allzu häufig passiert, gibt es ein paar Tipps, um den Handyempfang zu verbessern. Hier sind die fünf besten Möglichkeiten.

Google sichert sich Patent für Notebook mit einsteckbarem Smartphone

Symbiose: Google hat sich in den USA ein Patent gesichert, welches eine Kombination aus Notebook und Smartphone beschreibt. Das Smartphone versorgt das Notebook mit Internet, bekommt dafür Strom vom Notebook. Beide Geräte lassen sich auch alleine nutzen.

Sony bringt Xperia Z3 mit Edelstahlgehäuse im 3. Quartal 2014 (Gerücht)

Anscheinend sind die Zeiten vorbei, in denen man nur jedes Jahr ein Vorzeige-Modell zu Gesicht bekommen hat. Es gehen nämlich schon die ersten Gerüchte um, dass Sony bereits im dritten Quartal dieses Jahres den Nachfolger zum Xperia Z2 vorstellt.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen