Tagesrückblick 21. Mai

Redaktion 21. May 2014 0 Kommentar(e)

Damit ihr auch heute wieder alles rund um Android nachlesen könnt, fassen wir hier noch einmal die Neuigkeiten rund um das Betriebssystem von Google zusammen.

Aus Apples App Store verbannt: Die Masturbations-App Happy Play Time

Sex und vor allem Masturbation sind weitgehend Tabu-Themen. Das will eine App jetzt ändern und Frauen helfen, richtig zu masturbieren.

Endlich: Netflix startet Ende 2014 in Deutschland, Österreich und der Schweiz

In den USA ist der Streaming-Dienst Netflix schon lange ein Hit und hierzulande wird schon gespannt auf eine Expansion gewartet. Nun ist es endlich offiziell, dass Netflix Ende 2014 in Deutschland, Österreich und der Schweiz starten wird.

Spannendes Konzept des kommenden Amazon-Smartphones gesichtet

Die Ruhe vor dem Sturm: So oder so ähnlich könnte man das Ganze betiteln, denn um das Amazon-Smartphone ist es ziemlich ruhig geworden. Daher haben wir etwas Zeit, um uns diverse Konzepte des kommenden Geräts anzusehen. Ein sehr spannendes haben die Kollegen von Techradar gezaubert, das wir euch nicht vorenthalten möchten.

Project Ara: Toshiba wird Prozessoren für Googles modulares Smartphone fertigen

Derzeit wissen wir nicht wirklich viel über Project Ara. Klar ist nur, dass das modulare Smartphone Anfang nächsten Jahres auf den Markt kommen soll. Jetzt ich auch durchgedrungen, dass Toshiba für die Prozessoren des Geräts zuständig sein soll.

Samsung kündigt Verschmelzung von Android und Tizen an

Samsung plant Android den Rücken zu kehren, so weit nichts Neues. Um Tizen Starthilfe zu geben und das Problem des App-Mangels zu umgehen, will Samsung nun eine virtuelle Maschine einsetzen, unter der sich Android-Apps nutzen lassen.

one_m8_prime

HTC One (M8) Prime: 360 Grad-Ansicht durchgesickert

Zu Beginn gab es gar keine Bilder und Details zu dem Premium-Smartphone von HTC und jetzt auf einmal gibt es sogar ein Rendering, welches das Gerät von allen Seiten zeigt.

Wahnsinn: Fast 60% der Apps überwachen, wann du telefonierst! Und du wirst nicht glauben, wie viele Prozent der Apps deinen Standort abfragen!

Hast du dich nicht auch schon oft gewundert, wieso denn ein stinknormales Spiel deinen Standort abfragt oder gar andere Apps starten kann? Die Berechtigungen von Apps kannst du zwar nachlesen, doch die Mehrheit der Anwender kümmert sich darum überhaupt nicht. Wahrscheinlich ignoriert sie auch diese Zeilen.

Führungswechsel: Google überholt Apple als wertvollste Marke der Welt

Das Marktforschungsinstitut Millward Brown ermittelt jedes Jahr eine Rangliste der wertvollsten Marken der Welt. Dieses Jahr kam es wieder einmal zu einem Führungswechsel – Apple wurde nämlich von Google von Platz 1 verdrängt.

Pilotprojekte: Ärzte und die Polizei in Dubai verwenden bereits Google Glass

Ob normale Nutzer Interesse an Google Glass haben, muss noch bewiesen werden. Doch zumindest im professionellen Alltag erobert sich die Datenbrille nun einen festen Platz: Ein Krankenhaus im Boston setzt Google Glass schon ein, ebenso testet die Polizei in Dubai das Wearable.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen