Tagesrückblick 22. April

Redaktion 22. April 2014 0 Kommentar(e)

Angefangen von einer neuen App über Fotos zum OnePlus One bis hin zu einem Kickstarter-Projekt für ein Smart-Home mit Sicherheitssystem, gab es wieder einige Neuigkeiten rund um Android. Wir fassen die wichtigsten Meldungen noch einmal zusammen.

Fußball-Management-Simulation „One For Eleven” möchte Weltmeister werden

Actoz Soft, ein koreanischer Publisher von Mobile-Games, gibt den Anpfiff für One For Eleven bekannt, einer brandneuen Free-to-Play-Fußball- Management-Simulation.

Google und HTC: Hersteller aus Taiwan wird mit Nexus 8 beauftragt

Es kursieren schon seit geraumer Zeit Gerüchte um das Nexus 8-Tablet in der Gerüchteküche. Jetzt soll Digitimes erfahren haben, dass HTC für die Produktion des nächsten Nexus-Geräts verantwortlich sein soll.

OnePlus One: Fotos vom Gehäuse und Screenshots geleakt

Am Mittwoch, sprich morgen, soll es endlich so weit sein und das OnePlus One wird uns vorgestellt. Noch vor der Vorstellung sind jetzt Fotos und Bilder zum Gerät selbst, sowie zur Oberfläche aufgetaucht.

(Gerücht) Motorola bringt neues Smartphone: Günstiger und dünner als das Moto G

Der König der Preis- /Leistungs-Smartphones ist derzeit ohne Zweifel das Motorola Moto G. Für knapp 170 Euro (Amazon-Preis) bekommt man ein Gerät mit Qualcomm Quad-Core und Android 4.4.

ALYT: Zentraleinheit für Heimautomatisierung, -Sicherheit und mehr im Crowdfunding

Crowdfunding-Projekte für Heimautomatisierungssysteme haben wir bereits einige kommen und gehen sehen. ALYT versucht sich nun als eierlegende Wollmilchsau und will neben der Automatisierung es Eigenheims auch deren Energieverbrauch senken und für Sicherheit sorgen.

Farmville gibt es jetzt für Android und iOS

Das Facebook-Spiel Farmville ist nach wie vor eines der beliebtesten Spiele auf der Social-Media-Plattform. Jetzt gibt es das Bauernhof-Spiel auch für Android und iOS.

Nippon Glass: japanische Konkurrenz für Google-Glass

Dass Google Glass mit seiner Datenbrille nicht alleine bleiben würde, war klar. Inzwischen mischen immer mehr Unternehmen bei der Herstellung von Datenbrillen mit. Das jüngste kommt aus Japan.

Samsung vs. Apple: Laut Expertin hat Apple einen Anspruch von nur 38,4 Millionen US-Dollar

Für die angebliche Verletzung von fünf Patenten fordert Apple 2,19 Milliarden US-Dollar Schadensersatz von Samsung. Doch ein im Auftrag von Samsung erstelltes Gegengutachten, lässt von der Milliardenforderung nur noch einen Bruchteil übrig.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen