Tagesrückblick 26. Mai

Redaktion 26. May 2014 0 Kommentar(e)

Natürlich hat sich auch heute, am ersten Tag der neuen Arbeitswoche wieder einiges getan. Die wichtigsten Meldungen hier noch einmal im Überblick.

Sony XSPN1BT: Innovatives Smartphone-Dock fürs Auto im Handel erhältlich

Spätestens seit der Enthüllung der Automotive Alliance und der Vorstellung des neuen Audi TT ist klar, dass unsere Autos künftig noch smarter werden. Allerdings hat man so nur in kommenden Neuwagen die Möglichkeit, sich Android ins Auto zu holen. Sony will diese Lücke schließen und stellte auf der CES ein Doppel-DIN-Autoradio vor, das aus dem gewöhnlichen Radio eine Docking-Station für das Smartphone macht.

LG G3: Spezifikationen und Preis bereits jetzt offiziell bestätigt

Morgen soll es endlich so weit sein, denn LG wird uns auf einem Presseevent das neue Flaggschiff präsentieren. Die Specs sowie der Preis sind aber bereits schon jetzt durchgesickert.

Drohne fliegt dank Project Tango völlig autonom

Anfang des Jahres hat der Suchmaschinengigant Google ein Projekt ins Leben gerufen, dass ein Smartphone beinhaltet, mit dem es möglich ist Räumlichkeiten wahrzunehmen und aufzuzeichnen. Dieses Gerät hat sich jetzt ein Team der University of Pennsylvania zu Nutze gemacht um eine Drohne von selbst fliegen zu lassen.

Apple fordert ein erneutes Verkaufsverbot von Samsung-Geräten

Das Urteil im Patentstreit zwischen Apple und Samsung ist zwar gesprochen, doch damit noch lange nicht das letzte Wort. Apple fordert nun das Verkaufsverbot älterer Samsung-Smartphones und die Korrektur der Schadenersatzsumme.

Moto X: 64 GB-Version des Motorola-Flaggschiffes gesichtet

Bevor das Günstig-Smartphone Moto G auf den Markt gekommen ist, hat Motorola das Moto X auf den Markt gebracht, welches das Flaggschiff des Herstellers symbolisiert. Dieses wird jetzt anscheinend auch noch in einer 64 GB-Version auf den Markt kommen.

Die drei Tasten lassen sich mit sechs Aktionen belegen – äußerst praktisch (Foto: Cliq)

Die drei Tasten lassen sich mit sechs Aktionen belegen – äußerst praktisch (Foto: Cliq)

Smartphone Case mit frei belegbaren Tasten jetzt schon auf Kickstarter ordern

Smartphone Cases gibt es wie Sand am Meer. Einfach nur die x-te Variante zu produzieren, genügt nicht mehr. Da muss man schon mehr bieten, etwa frei belegbare Buttons auf der Rückseite.

Huawei Ascend D3: Erste Fotos des Smartphones durchgesickert

Gerade erst hat Huawei sein neues Spitzenmodell vorgestellt, nun könnte das Ascend P7 schon Konkurrenz aus dem eigenen Hause bekommen: Im Netz schwirren Bilder herum, die angeblich die Gehäusefront des  Huawei Ascend D3 zeigen sollen.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen