Tagesrückblick 26. März

Redaktion 26. März 2014 0 Kommentar(e)

Du hast heute nicht alle Android-News mitbekommen? Kein Problem! Unser Tagesrückblick bringt dich wieder auf den neuesten Stand.

HTC One (M8) ab sofort bei Amazon und im Google Play Store vorbestellbar

Gestern hat HTC das schon tausende Male geleakte HTC One (M8) vorgestellt. Kurz danach wurde das Gerät bei den führenden Händlern gelistet, so zum Beispiel bei Amazon oder auch im Google Play Store.

Tech-Demo der Unreal Engine 4 läuft auf Nexus 5

Mit dem Snapdragon 800 hat der Chip-Hersteller Qualcomm ein echtes Leistungs-Monster erschaffen. Dies wird mit der kürzlich aufgetauchten Tech-Demo von Epic Games noch einmal klar, denn auf einem Nexus 5 läuft die Unreal Engine 4 in einer angepassten tadellos und sieht dabei überaus eindrucksvoll aus.

HTC bringt BlinkFeed für alle Android-Geräte

Gestern haben wir über die aufgetauchten HTC-Apps berichtet. Diese wurden laut HTC im Play Store veröffentlicht, um die Aktualisierung einfacher und komfortabler zu machen. Nun wird man die BlinkFeed-App auch für alle anderen Android-Geräte freigeben.

zero-point-oculus-rift-3d-360-movie-condition-one

 

Facebook kauft Oculus für 2 Milliarden US-Dollar

Wenn große Unternehmen in Kauflaune sind, folgt eine faustdicke Überraschung auf die nächste. Nachdem Facebook kürzlich erst WhatsApp für unglaubliche 19 Milliarden US-Dollar übernommen hat, folgt nun das Unternehmen Oculus, wenn auch ‘nur’ für 2 Milliarden US-Dollar.

Smartwatch-Plattformen: Android Wear, Tizen, Pebble OS und Co. im Kurz-Check

Smartwatches sind per se nichts neues, mit der Vorstellung von Android Wear hat die vermeintliche Zukunftsbranche aber ordentlich Fahrt aufgenommen. Grund genug, in diesem Trubel kurz Inne zu halten und sich umzusehen, welche Plattformen und Unternehmen aktuell mitmischen.

PC- und Konsolen-Hit Portal kommt auch für die Android-Plattform

Jeder, der von Videospielen etwas Ahnung hat, kennt mit Sicherheit das Spiel Portal aus dem Hause Valve. Mit Hilfe einer Portal-Kanone, die zwei Portale in Wände schießen kann, musst du knifflige und überaus innovative Puzzles lösen. Jetzt kommt der Konsolen-Hit auch auf die Android-Plattform – vorerst aber nur für nVidias Project Shield.

OnePlus gibt Launch-Datum an: Das One kommt am 23. April

Es gehen viele Gedanken, Gerüchte und Meldungen rund um das CyanogenMod-Smartphone. Die jüngste Meldung stammt von einem Moderator mit dem Namen Carl. Er verkündet in einem Forum-Post, dass das OnePlus One am 23. April erscheinen soll.

Apple vs. Samsung: Entwicklungsprozess des iPhones soll Apple im Patentstreit helfen

Am Montag geht der Patentstreit zwischen Apple und Samsung in die nächste Runde. Nicht ganz zufällig gewährt der kalifornische Konzern nun Einblicke in die Entstehungsgeschichte des ersten iPhone – die Medienoffensive soll deutlich machen, wie innovativ und zukunftsweisend das iPhone zu seinem Erscheinen 2007 war.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen